Die Ausstellung Ins Blaue, eine Hommage an die Farbe Blau

Das Blau war außer sich vor Freude
Als wir geboren wurden.
Denn zuerst war das Licht
Dann folgte das Blau
Dann folgte der Mensch
Und das Blau erfand ein paar Maler
Und dann und wann einen Dichter dazu

(Nerudas Blau,Elisabeth Borchers, Blaue Gedichte, Reclam, Nr.18097, S. 100)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(Auszüge aus dem Prospekt zur Ausstellung Ins Blaue und Fotos von Hof zu Hausen von ppawlo)

(Die Bilder lassen sich mit einem Klick anhalten)


Die Ausstellung Ins Blaue  ( 16. April 2011 bis Mitte August, 2011) führt uns mitten aufs Land im Taunus. Vorbei an Pferdekoppeln und hohen Bäumen, öffnet sich dort in Hof zu Hausen der Salon der blauen Blume zu kulturellen Veranstaltungen.

Am 16.4.2011 fand die Eröffnung mit einem Konzert der Sängerin Manuela Wirth statt. Es werden 24 Bilder von mir gezeigt, die eine Hommage an die  Farbe Blau darstellen. Die Ausstellung dauert bis Mitte Ausgust 2011. Hier kann man in einem Artikel  in der Frankfurter Neuen Presse vom 18.04.über den Eröffnungsabend und die Ausstellung mehr erfahren.

Inzwischen ist die Ausstellung beendet.

Hof zu Hausen, (Foto von ppawlo)


Wie ich zu dieser Ausstellung gekommen bin, erzählt der Beitrag Geschichten hinter Bildern.

Das Video Ins Blaue, das während der Beschäftigung mit der Farbe Blau entstand, kann als Einstimmung in die dortige Bilderwelt dienen, schon allein weil es Bilder der Ausstellung (in Bewegung und mit Musikbegleitung) präsentiert.

Zu dieser Zeit entstand auch kurz danach das Video Singendes Blau.

2 Gedanken zu „Die Ausstellung Ins Blaue, eine Hommage an die Farbe Blau

  1. Pingback: Was täte ich nur ohne Blau? oder: Die Faszination der Farbe Blau « da sein im Netz

  2. Pingback: Besucher und Besuche erwünscht/Visits and visitors wanted* | da sein im Netz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s