Geschichten hinter Bildern (8) : Doch nicht der Froschkönig?

War das eben der Froschkönig?, 2011, Mischtechnik auf Papier, 24x32cm

Auf unserer Paddeltour durch den Spreewald begann ein herrlicher Tag.

Die Sonne ließ ihr Licht auf Seerosen, Schilf und Blätterwerk fallen und verwandelte das Wasser zu einem Spiegel mit zauberhaften Farbtönen. Es war so märchenhaft, dass ich bemerkte: „Jetzt fehlt nur noch der Froschkönig!“

Einige Zeit später rief mein Begleiter: „Nun ist er wirklich da, der Frosch! “ Und als ich nach hinten über meine Schulter schaute, sah ich einen kleinen Frosch, der ziemlich erstaunt auf seinem Bein mitten im Boot gelandet war.

Der Spuk war gleich vorbei; denn der Frosch verschwand auch schnell wieder im Wasser … Wie froh bin ich allerdings, dass ich solche Erlebnisse ja im Bild festhalten kann!


2 Gedanken zu „Geschichten hinter Bildern (8) : Doch nicht der Froschkönig?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s