Marschlied / Marching Song

Marschlied2 2008 dig 600, 2013Marschlied2 2008 dig 600, 2013Marschlied2 2008 dig 600, 2013Marschlied2 2008 dig 600, 2013

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

*
Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.

(John F. Kennedy)

Marschlied1 2008, dig Var  72dpi 800, 2013

Marschlied2 2008 dig 600, 2013

Marschlied3 2008, dig Var2800 2013

(Digitale Variation (2013) meines Triptychons  „Marschlied“,2009)

Ich habe die Originale schon einmal in diesem Kontext auf wordpress gezeigt.

***

Digital variation (2013) of my triptych Marching Song

I have already shown the original paintings on wordpress in this context

*

***

*****

*********

*****

***

*

2 Gedanken zu „Marschlied / Marching Song

  1. khnemo

    Erinnerst Du Dich noch an das Brecht-Zitat, das wir in Buckow entdeckt hatten? – hier ist es noch einmal:

    „Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.“

    Bertolt Brecht (1898-1956)

    herzliche Grüße …

    Gefällt mir

    Antwort
    1. ppawlo Autor

      Ja, jetzt weiß ich’s wieder ! Das Brechthaus dort …

      Das Zitat passt ja gut!
      Von Brecht fällt mir noch ein anderes Zitat zum Thema Krieg ein:

      Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

      Liebe Grüße zurück! Und Danke!

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s