Meine Bilder verkaufen…/Selling my paintings…*

Apropos Débussy 5 web 800 RS, 2014
In der letzten Woche habe ich zwei Bilder verkauft…

Das eine Bild “Apropos Débussy 5” (Acryl und Ölkreiden auf Leinwand, 60×80, 2014) wurde noch nicht ganz fertig auf meiner Staffelei entdeckt und ich konnte es gut weggeben, weil ich bereits beim Weitermalen Abschied nahm.


Dann kam aber ein zweites Bild hinzu: „Salut Satie 4″ ( 40x50cm, Mischtechnik auf Papier, 2012; siehe auch größer in meiner Bildergalerie 2012) Es ist ein Bild, das mir besonders am Herzen liegt.  Und es aus der Hand zu geben fiel mir nicht leicht!

Adieu 1b800web
Da ich aber wusste, es sind zwei Hochzeitsgeschenke, vor denen die junge Braut lange verweilt und die sie sich ausgesucht hat, war es auch ein sehr schönes, erfreuliches Erlebnis! Ich weiß die Bilder ja in guten Händen! Also Adieu Satie 4!

Allerdings bin ich doch froh, dass ich nicht von der Kunst leben muss und nicht ständig dem Dilemma  von Verkaufsentscheidungen ausgesetzt bin; denn Bilder sind einerseits Kinder des Malers , verlassen aber auch gerne wie Kinder sein Haus.

::::::::::::

Last week I sold two paintings…
The painting “Apropos Débussy 5” (acrylic and oil pastels on canvas, 60x80cm) was discovered in the process of making and I was ready to give it away because I said good-bye when finishing it.
But then another was added : “Salut Satie 4”( mixed media on paper, 40x50cm, 2012, see it bigger in my Gallery 2012), a painting that is especially close to my heart. It wasn’t easy for me to sell it!

As I knew these were two wedding presents, which the young bride had been absorbed in for quite a long time and which she had chosen herself, it was a very delightful event anyhow!           I know these painting will be in good hands! So Adieu Satie 4!

I’m glad, however, that I needn’t live on my art and I’m not confronted with the dilemma of selling it  very often, because paintings are children of the artist, but often eager to leave the house like children.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s