Liebster Blog Award 1/ My favorite blog award 1*

blog award mGanz erstaunt und erfreut war ich, als ich vor ein paar Tagen den Liebsten Blog Award von Susan bekam! Danke, Susan! Das ist ein nettes Kompliment!

Diese Anerkennung kommt aber nicht allein daher. Sie bringt auch Aufgaben mit sich und ist in ein Schneeballsystem gepackt. Außerdem gibt ein Blogger nicht nur einem einzigen Glücklichen diese Anerkennung, sondern gleich mehreren. Gewöhnlich sind es 11!

Von Schneeballsystemen bin ich nicht gerade begeistert. Aber die Regeln hier werden locker gehandhabt und variiert. Das macht die Sache für mich leichter…

Hier sind erst einmal die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 2. Beantworte die gestellten Fragen, die du gerne beantworten möchtest 3. Nominiere weitere Blogger. 4. Ergreif die Chance und stelle an diese Blogger weitere Fragen 5. Informiere diese Blogger über deren Nominierung.

Alles in allem doch ganz schön viel Arbeit…Nummer 1 ist bereits erledigt.

Nun geht’s an die Nr 2:

Susans Fragen – meine Antworten

1. Schwarz oder weiß ?
Auch wenn ich gerne Schwarz trage, spielt diese Farbe sonst kaum eine Rolle in meinem Leben und auch nicht in meiner Malerei. Dagegen fasziniert mich die Farbe Weiß immer mehr.

2. Haus oder Wohnung ? 5. Traum ?
Haus. Ein Garten ist aber das Wichtigste und ein kleines Atelier zum Malen 5. So möchte ich bis ans Lebensende wohnen…mich ein bisschen wie Monet fühlen;)…

4. Umarmung oder 5 Euro ? 6. heiß oder kalt?

    4. Umarmung  6. heiß

7.Klassisch oder Rock ?
Beides. Klassische Musik kann mir Geborgenheit, Lebensweisheit, innere Ruhe und Glück schenken, bei Rockmusik reißt mich der Rhythmus mit.
8. Traumberuf? Malerin ohne Geldsorgen
9. Lieblingsfilm? Immer wieder andere…
10. Meer oder Berge ?
Immer wieder das Meer
11. Haustier ?

Wir hatten einmal eine viel geliebte, sehr schöne, bezaubernde Katze namens Mona Lisa ;)…
Mona Lisa3.jpg_0003

Na, nun habe ich ja schon die Hälfte der Aufgaben gelöst ! Ich verabschiede mich jetzt erst einmal mit einem wohl verdienten Päuschen und in den nächsten Tagen verleihe ich dann meine Liebsten Blog Awards ! Gespannt?

For my native readers:

I was quite surprised and delighted when I got the Favorite Blog Award by Susan ! Thanks, Susan! This is a nice compliment!
It isn’t an award alone, though. It provides tasks, too, and it is packed into a snowball system. Besides, the blogger doesn’t give this compliment to a single lucky one, but to several people. Usually they are 11! And there are 11 questions to be answered and 11 answers expected.
Snowballsystems aren’t my faves, but in this case rules are observed at random and changed again and again. This makes things easier for me.
So here are the rules, slightly changed by me, too :
1. Link the person, who gave the nomination to you
2. Answer the questions you’d like to answer
3. Nominate other bloggers
4. Take the chance to ask them some questions!
5. Inform them about their nomination
All in all quite a lot of work if you stick to the original numbers…
Well, I’ve already done number one and here’s number 2 now:
Susan’s questions and my answers:
1. Black or white?
Although I love to wear black clothes, this colour doesn’t hardly play a role in my life and in my painting. White, however, fascinates me more and more.
2. House or flat ? 5. Dream ?
House…But a garden is the most important thing for me and a small studio for my painting.  I’d like to live in this way to the end of my life …feeling a bit like Monet ;)…
4. embrace or 5 € ? 6. hot or cold?      embrace / hot
7. classical or rock?
Both. Classical music can lend me the feeling of security, wisdom, inner calm and happiness, with rock it’s the rhythm that electrifies me.
8. Dream job? A painter without financial problems
9. A favorite film?  Changing again and again
10. The sea or mountains ? Immer wieder das Meer
11. A pet ?
We once had a beloved , very beautiful, enchanting cat called Mona Lisa ; …

Well, now I’ve already achieved half of my job! And translated all…Good -bye for a while, well-merited, I think, and I’ll tell you about my faves soon! Curious?

 

 

Ein Gedanke zu „Liebster Blog Award 1/ My favorite blog award 1*

  1. Pingback: Noch ein Liebster Blog Award/Another Blog Award * | da sein im Netz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s