Schiffe der Hoffnung/Ships of hope*

(Ich füge diesen Beitrag Ullis Projekt „Boote und Schiffe“  hinzu)

Aktion Schiffchen 3cweb.jpg

Dieses Wochenende werden auch meine 5 Schiffe für das Kunstprojekt und die Spendenaktion von Jörg Möller und Nanni Wagner in einer Flotte von vielen Schiffen aus ganz Deutschland in 2 Ateliers auf Reisen geschickt. Ich drücke der Aktion zugunsten der Flüchtlinge die Daumen! Ganz fest!!!

Bevor ich meine Schiffe letzte Woche weggeschickt habe, gab’s noch eine „Fotosession“ mit ihnen. Hier sind einige Ergebnisse davon:

(Mit einem Klick auf die folgenden Fotos und digitale Kunst sieht man alles größer und schöner auf Schwarz)

*******

This weekend my 5 ships will be sent on a trip in a fleet of many other ships from all over Germany for Jörg Möller’s and Nanni Wagner’s art project and fundraising. I’ll keep my fingers crossed for this activity for fugitives! Firmly!!!

Before sending them away I took some other photos of them, too. Here are some of the results:

(With a click on the following photos and digital art you can see everything  bigger and more beautiful on black)

P.S. Am ersten Wochenende wurde mit dem Verkauf von 120 Schiffen 1800,-€ Gewinn erzielt ! Es folgen noch zwei weitere Veranstaltungen! Mehr und Fotos davon hier auf Jörg Möllers Blog.

Das zweite Wochenende war leider nicht sehr erfolgreich.

Nachtrag 23.06.2016  In Stuttgart ging die Aktion inzwischen in die 2. Runde.

9 Antworten auf “Schiffe der Hoffnung/Ships of hope*”

  1. Bild ‚2‘ finde ich besonders gelungen: nur im Schulterschluss, gemeinsam und an einem Strang ziehend ist die Flüchtlingsthematik zu bewältigen: also ganz dicht und auch mal unkonventionel, genau wie deine Schiffe im Bild. tolle Aktion und ich wünsche von Herzen viel Erfolg! Ciao Birgit

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für das nette Feedback, Birgit! Ich bin da ganz Deiner Meinung.
    Immer mehr ein europaweiter Strang, das wär doch was!!!
    Hier vor Ort bekomme ich den unglaublichen Einsatz der freiwilligen Helfer mit. Wie lange die das noch schaffen??

    Liken

  3. Gut 60 Schiffe haben gestern einen neuen Inhaber gefunden, unsere Ateliers waren mit Interessenten sehr gut gefüllt. Fast 100 Künstler haben mehr als 300 Schiffe zu uns gebracht, z.T. auf den letzten Drücker persönlich. Ich berichte heute Abend auf meinem Blog. https://joergmoeller.wordpress.com/

    Jörg Möller

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.