Frühlingsschelme/Spring rogues*

Frühlingsschelme 1cwebRS

Kennt Ihr Frühlingsschelme?

Ich habe vor Kurzem einen kennengelernt!;)

Beim Malen von meinem Bild Frühlingsschwung“ entdeckte ich sein angedeutetes Gesicht in meinem Bild und ich machte gleich ein Foto von ihm, bevor ich weitermalte. Dann konnte  er ruhig wieder verschwinden; denn er passte so weit unten gar nicht ins Bild.

Inzwischen ist aus dem Foto eine ganze Serie in digitaler Bearbeitung entstanden. Hier eine weitere Variante:

*******

Do you know spring rogues? I met one some time ago!

While painting my „Spring verve“ I discovered his face in my painting and I took a photo of him instantly, before going on painting. Then I didn’t mind his disappearing again; for he didn’t fit well  so far below.

In the meantime a whole digital series has developed. Here’s another variation of spring rogues:

 

Frühlingsschelme z2RS web

Ich hoffe, sie stecken euch mit ihrer guten Laune an…/ I hope the’re contagious with their good humour!

6 Gedanken zu „Frühlingsschelme/Spring rogues*

  1. Random Randomsen

    Sehr schön. Mir gefällt das zweite Bild ganz besonders gut, weil darauf gleichsam das Wesen und sein Wesen sehr schön zu erkennen ist. 🙂
    [Ein echt mehrdimensionales Bild – 3D wäre ein Witz dagegen]

    Es erinnert ein wenig an die Sache mit Engeln, Elfen, Feen… Die einen behaupten, man könne sie sehen. Die andern behaupten, das sei alles nur Einbildung. Und wieder andere kümmert das wenig, weil alles Sichtbare eh nur ein Gleichnis ist… 😉

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  2. PPawlo Autor

    Na, deine Interpretation hat hier echt noch gefehlt! 😉 Das i-Tüpfelchen ist also gesetzt und ich freue mich darüber!
    Ich gehöre mal zu den einen, dann zu den anderen und dann zu den wieder anderen!
    Und du? (Die Frage kann als rhetorisch gelten…)
    Mir fällt gerade ein, dass in meiner Kindheit die Welt in meinen Augen ganz sicher mit all diesen Wesen bevölkert war …
    Jetzt sind das eher …(?) Energien…

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s