Die Herrscher Baltimore/The Rulers Baltimore*

Der Herrscher Baltimore der Fünfte  web .jpg

(Der  Herrscher Baltimore der Fünfte, The Ruler Baltimore V, 2016, digitale Variation von einem gemalten Bild, 2016)

Was für ein göttliches Geschenk ist das Lachen! Ein Video gegen das November Grau in Grau…

mit der Musik von Kevin MacLeod, Creative Commons License

*******

What a divine present is laughter! A vid against November grey in gray. 🙂

With the music by Kevin MacLeod, Creative Commons License

Die Herrscher Baltimore/ The Rulers Baltimore, 2016

10 Gedanken zu „Die Herrscher Baltimore/The Rulers Baltimore*

          1. PPawlo Autor

            Hat’s Dir der Generationsreigen angetan oder der weißhaarige (weise) Baltimore V? 😉
            Oder was sonst hast Du wieder entdeckt? Dir erst mal einen schönen Tag mit Sonne im Herzen, vor allem wenn sie einfach nicht rauskommt….

            Gefällt 1 Person

            Antwort
  1. Random Randomsen

    Vordergründig mögen die Erscheinungen grotesk wirken und eine möglicherweise eher rohe Kraft ausstrahlen. Mein zweiter Eindruck ist aber eher, dass die Kraft hier einfach elementar ist. Und das ist ein entscheidender Unterschied. Die elementare Kraft ist kurzerhand zu gewaltig und vielschichtig um sich in ihrer Gesamtheit geordnet lenken zu lassen. Bestimmte Aspekte lassen sich temporär lenken – aber immer um den Preis, dass andere „unregierbar“ werden. Hier meine ich die dämmernde Erkenntnis zu erspüren, dass das „ich“ wesentlich umfassender sein kann als angenommen – aber um den Preis, dass es gleichzeitig sozusagen „ent-ich-t“ wird.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. PPawlo Autor

      Lieber Random, abgesehen davon, dass das Video so wie Just Happy
      vor allem als Scherz gedacht ist und mich selbst auch beim Herstellen und auch andere viel zum Lachen gebracht hat, habe ich 4 „unbeherrschte Herrscher“ darstellen wollen und dann in der 5. Generation doch noch einen weisen, gütigen Herrscher…, der das egozentrische Spiel der Willkür wie im Märchen zu einem guten Ende führt. Die einen negativ, der Letzte positiv „enticht“, wie Du es nennst und wenn man das so will….
      Hab Dank für Deine Gedanken, die Du Dir darüber gemacht hast. Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Random Randomsen

        Lieben Dank für deine ergänzenden Informationen zum Herrschervideo. 🙂
        Ja, die eigentliche Absicht kommt ja gut rüber und verfehlt ihre Wirkung nicht. Aber bei einem Scherz beschäftigt man sich ja gerne mit Dingen, die einen besonders beschäftigen. Und da ist es ganz aufschlussreich, sich auch mit den Hintergründen zu beschäftigen. Dass persönliche Charakterzüge durch die Eigendynamik einer Machtposition ins Groteske übersteigert werden, kann so tragische Ausmaße annehmen, dass es gut tut, sich diesem Minenfeld auch mal von der ebenfalls vorhandenen komischen Seite zu nähern. 🙂

        Gefällt 1 Person

        Antwort
        1. PPawlo Autor

          Herzlichen Dank! Mich beschäftigt und beunruhigt die Situation, dass derzeit einige unberechenbare Machthaber, ob gewählt oder nicht, im Weltgeschehen Katastrophales anrichten könnten…Trotzdem sehe ich die Möglichkeit, dass auch sie sich abschleifen und ändern können, wenn vielleicht auch nur gezwungenermaßen und ohne Einsicht.
          Das Lachen kann aus der Hilflosigkeit und dem Ausgeliefertsein befreien und neuen Schwung und Ideen bringen…Ein schwungvolles Wochenende!

          Gefällt 1 Person

          Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s