Auch das ist Berlin/This is Berlin, too*

(Mit einem Klick auf ein Foto in den Galerien wird alles größer und schöner auf Schwarz/With a click on the photos in the galleries everything gets bigger and more beautiful on black)

Wie wär’s wieder mit ein paar Photos zu meinem letzten Berlinbesuch? Hier sind sie:

*******

 What about some images from my latest trip to Berlin? Here they are:

 

Auch hier früher Herbst / Early autumn here, too:

 

Und ganz nah im Umland, nur noch bis zum 03.10. die Ausstellung  „Von Hopper bis Rothko, Amerikas Weg in die Moderne“ im Museum Barberini in Potsdam:/ And quite near in the surroundings, the interesting show „From Hopper to Rothko, America’s way to modern art“. With the great building and the other shows it’s a fascinating day trip to Potsdam.

 

 

4 Antworten auf “Auch das ist Berlin/This is Berlin, too*”

  1. Guten Morgen… dieser schöne Beitrag heute war für mich ein guter Anlass, Deinen Blog hinsichtlich des Themas „Berlin“ tiefer zu durchforsten. Da hast Du ja schon einiges Wundervolles gezeigt. Für mich als gebürtige (und nun Rand-) Berlinerin teilweise ganz neue Einsichten und Inspiration für kommende Wochenenden. Hab vielen Dank dafür und genieß das jetzige Wochenende. Schöne Grüße, Birgit

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Birgit!Ja, das freut mich natürlich, wenn ich einer waschechten Berlinerin noch Tipps geben kann und dass du dich dorthin auf den Weg machen willst! Berlin ist eben auch so groß, dass vieles weit weg ist oder unbekannt bleibt!Herzlich, Petra
      Und dann gibt es ja echt so viel Natur dort, dass man über weite Strecken unter Bäumen und am Wasser verweilen, radeln oder spazieren gehen kann.Du wirst halt ganz andere Fleckchen haben.:) Dank für diese nette Rückmeldung! Auch dir ein angenehmes, schönes Wochenende!

      Gefällt 1 Person

  2. Lieben Dank für einen weiteren schönen Ausflug in eine mir unbekannte Welt. [Tatsächlich war ich noch niemals in Berlin oder auch nur in der näheren Umgebung.] Sehr vertraut dagegen ist mir allerdings die wohltuende Wirkung, die solche Oasen in einer Großstadt haben und die wesentlich dazu beiträgt, dass eine Stadt die Bezeichnung Lebens-Raum verdient. :)

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, ich erinnere mich, dass du noch nicht in Berlin warst. Und ja, dieser Lebensraum Natur ist für mich gerade dort in der Großstadt besonders wichtig. Wichtig wie Luft zum Atmen. Danke, Random! Und einen voll erquickenden Sonntag! :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.