In helle Räume/ Into brighter spaces*

 

Etwas Licht für die grauen Novembertage und als Vorgeschmack auf „Es nimmt Form an 2“:/ Some light for grey November days and as a foretaste of „It’s taking shape 2“:

In ungeahnten Weiten   D1 2017

 ( Detail aus „Es nimmt Form an 2“,  zweimal digital bearbeitet/ detail  from „It’s taking shape 2, changed digitally twice)

10 Antworten auf “In helle Räume/ Into brighter spaces*”

  1. Erstaunlich. Obwohl ich mich mit dem ersten Bild unmittelbar wunderbar anfreunden kann, besticht das zweite durch seine luftig-lichte Leichtigkeit. Hier taucht bei mir der Gedanke auf, dass eine bekannte Stelle aus der Genesis in einer ganz leicht veränderten Variante ein prima Lebensmotto ergeben könnte: «Es werde licht.» Sowohl im eigenen Leben als auch im Umgang mit unserer Mitwelt können wir ja Dunkles und Schweres auf verschiedene Weise „lichten“. In herausfordernden Situationen ist das Lichte und Leichte oft kaum zu erkennen. Da ist im Vorteil, wer sich rechtzeitig im „Hell-Sehen“ übt.

    Gefällt 1 Person

    1. Das sind erneut zündende Gedanken! Ja, licht und leicht sind verwandt und treffen sich im Wort „light“. „Es werde licht!“ist da ein wunderbarer Leitsspruch fürs Leben (Lightspruch, Leidlightspruch :) )! Danke! Auch wenn es unzumutbar schwere Stunden oder gar Zeiten im Leben geben kann, erscheint immer wieder ein Silberstreif am Himmel. Und eine Last kann ja leicht sein, werden oder scheinen, ein Problem kann zur Chance werden. Die Sonne scheint ja auch, wenn der Himmel verhangen ist. Und es heißt ja, dass jede Wolke einen Goldrand, ein „silver lining“ hat.🐞🌟🐞

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.