Feuerfarben/ Fire coloured*

Wie üblich entstanden auch beim Malen der Reihe Kompostionen digitale Arbeiten wie hier die Reihe „Feuerfarben“ :/ As usual the painting series of Kompostionen /Compositions gave me the idea of some digital works, too, just as here in the series „Fire coloured“:

Feuerfarben 007bcweb 2018

Feuerfarben 0010web

10 Antworten auf “Feuerfarben/ Fire coloured*”

    1. Liebe Ulrike, hab Dank für deine Frage! Zwar habe ich schon seit etwa 2008 viele digitale Arbeiten gepostet, aber noch keine Erklärungen dazu geschrieben. Doch ich merke immer wieder, dass diese Frage auf den Nägeln brennt und wenige sich trauen, sie auch zu stellen. Es bestehen auch viele Vorurteile, Kritiken und Geringschätzung. Deswegen bin ich dir dankbar, dass du jetzt diese wichtige Frage stellst. Die ist nun nicht in einem Kommentar zu beantworten. Deswegen bin ich gerade dabei, eine Minieinführung zu erarbeiten, die ich heute ebenfalls poste. Möglicherweise hast du auch mehr angestoßen! Wahrscheinlich gibt’s dann Beiträge und ein ganzes Projekt… Magst du mir noch schreiben, ob dich diese digitalen Bilder hier ansprechen? Das fände ich sehr interssant! Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Petra, ja, deine digitalen Arbeiten sprechen mich sehr an, wobei ich aber nicht wirklich immer zu erkennen vermag, was digital ist und was nicht. Ich finde die gesamte Thematik sehr spannend und würde mich sehr freuen, mehr darüber zu erfahren. Deine Bilder sind nicht gegenständlich (wenn man das so sagt…?) und ich habe immer viel Freude daran, etwas „Eigenes“ in Deinem Bild zu sehen. Liebe Grüße, Ulrike

        Gefällt 1 Person

  1. Diese „Bedrohlichkeit“ und der Atompilz sind interessante Assoziationen! Erschrecken wollte ich damit niemanden, aber die Reaktion ist mir auch kein Rätsel. Allein, weil ja etwas Monumental-Machtvolles dargestellt wird. Na, dafür ist das erste Bild ja für dich erfreulicher ! Danke, Andrea! :)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.