Klar werden/Getting Clear 3*

( Nach Getting Clear 1  und Klar werden/Getting clear 2 füge ich auch diesen Beitrag meinem Projekt Aus meinem Atelier hinzu/ After Getting Clear 1  and Klar werden/Getting clear 2  I  add this post to my project „From my studio“)

(Mit einem Klick auf die Bilder seht Ihr alles größer auf Schwarz/Just click on the images to see them bigger on black:)

 

(Digitale Arbeiten . Quelle: Klarkommen 1/Digital images, Source: Getting clear 1)

11 Antworten auf “Klar werden/Getting Clear 3*”

  1. Gelb und weiß ist eine sehr passende Kombination für die Klarheit, finde ich wenigstens, der leere Raum hinter all den Wellenbewegungen unterstreicht den Prozess noch einmal!
    herzliche Grüße, Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. Von den Bildern, die du uns heute vorstellst, übt „Clear 1 B1“ auf mich eine besondere Faszination aus. Und zwar weist es für mein Auge einen ganz besonderen räumlichen Effekt auf. Auf der einen Seite ist da diese sehr plastische Wirkung der Farben im Vordergrund. Fast kommt es mir vor, als müsste man diese Farben in all ihrer Greifbarkeit auch riechen können. ;) Besonders interessant finde ich aber auch, dass der Untergrund irgendwie weit entfernt erscheint. Obwohl rein technisch natürlich eine Farbschicht direkt über der anderen liegt, sieht es für mich aus, als wäre hier ein gewaltiger Abstand – als schwebte man gleichsam über den Wolken. Das Vergangene wird hier nicht wirklich zugedeckt, sondern man steht (schwebt) darüber. :)

    Gefällt 1 Person

  3. Immer wieder freue ich mich, wie genau du meine Bilder anschaust und in wunderbare Worte verpackst! Ja, ich spiele gern mit räumlichen Effekten und bin selbst manchmal erstaunt, wieviel Raumillusion eine glatte Fläche herstellen kann. Und hier ist die Wirkung richtig plastisch und lädt zu deinen Gedanken ein, die ich sehr gut nachvollziehen kann. :) Lieben Dank und einen guten Tag ! :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.