Frühling wird es immer wieder/Spring will always be back*

Summary below

(Ich widme diese Bildgeschichte meinem Gemeinschaftsprojekt „Kinder im Aufwind“/I dedicate this post to my team project „Children Upwind„)

Das beständige Kommen und Gehen der Jahreszeiten gibt Kindern ein Gefühl der Sicherheit und stärkt ganz allgemein ihr Vertrauen in das Leben. Wie wichtig es für Kinder ist, wird auf der Elternseite  Wir Eltern in dem Beitrag „Mit Kindern die Jahreszeiten erleben“ beschrieben. Dort werden auch Aktivitäten und Spiele für Eltern und Kinder vorgeschlagen. Denn klar, die Freude der Eltern an den Jahreszeiten verstärkt die der Kinder noch einmal. Hier habe ich dafür zu Frühling und Winter für Groß und Klein eine Diashow zusammengestellt, die sich alle gemeinsam anschauen können:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielleicht ergibt sich an einem Regentag ein nettes Gespräch, vielleicht aber erzählt jeder seine eigene Geschichte, was da im Winterwald und beim Einzug des Frühlings geschieht. Und hier könnt Ihr die Bilder mit einem Klick drauf langsamer, größer, mit Titel  und schöner  anschaun:

 

Aber nicht nur die Jahreszeiten sind ein wichtiger, stärkender Bestandteil in einem Kinderleben, auch die alljährlichen Feste gehören dazu. Deswegen freue ich mich auch über unseren letzten Beitrag Gedanken an den 7. Geburtstag – Der Brief  von Impressions of Life.

Euch allen ein frohes Osterfest! 🌷🌞🌷

Summary

Children love the steady return of the 4 seasons. It gives them strength, confidence and security. If you search for „Children and Seasons“ online you can find enough about and for it. It’s important for them that parents share their joy . So here’s a picture story for children and grown-ups today. You might talk about it, guess or invent a story together on a rainy day. With a click on the images below the slideshow you can see everything bigger and go on in your own rhythm.

Festivities and holidays around the year are a pleasure for children, too. So I’m glad about our latest post Gedanken an den 7. Geburtstag – Der Brief  .

Happy Eastertime for all of you! 🌷🌞🌷

16 Antworten auf “Frühling wird es immer wieder/Spring will always be back*”

  1. Das sind zauberhafte Bilder, die ich zum Teil direkt kommentiert habe, besonders gefallen mir Königin und König!
    Ja, Kinder lieben die Jahreszeiten und ich freue mich immer sehr, wieviel Gewicht dies in den Waldorfkindergärten hat, in einen von ihnen gehen auch meine Enkelkinder und das sieht man auch an ihren Bildern und Basteleien, die sie, ganz unabhängig vom Kindergarten, dann Zuhause machen…
    herzliche Grüße, Ulli und auch dir schöne Ostertage

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Ulli, es freut mich, wenn dich das so anspricht! Hab auch Dank für deine netten Kommentare! Vielleicht freuen sich ja deine Enkelchen auch darüber? ;)
      Eine gute Zeit! Ostern mit Kindern ist ja auch beonders schön! Herzlich, Petra

      Gefällt 3 Personen

  2. Zunächst dachte ich ja an ein wohlgefülltes Osternest optischer Köstlichkeiten. Aber es ist wohl eher ein Füllhorn. Besonders angetan hat es mir das farbenspielende Luftschloss, das mir hier zum Lustschloss wird. :)
    Frohe Ostern. :bear:

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.