Keine Likes/No likes*

Ein Problem- 1bwebSeit einigen Tagen kann ich bei einigen Beiträgen keine Likes mehr setzen, wo andere schon längst ihr Gefallen ausgedrückt haben, weder von der Emailnachricht aus noch unter den Beiträgen.  Auch Kommentare klappen dort nicht! Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Jetzt habe ich erst einmal genug Zeit mit Infos, Gesprächen, Einstellungen etc verbracht und kann mich in der nächsten Zeit nicht mehr damit beschäftigen. Deswegen: Ich werde das schon irgendwie hinkriegen, nur nicht jetzt. Tut mir Leid!

*****

For some days now I can’t „like“ certain posts any longer, and I can’t write comments either. I have tried hard to solve the problem, but now I haven’t got enough time to go on. I’ll try  later again, but in the meantime: Just sorry!

P.S. Jetzt hab ich’s geschafft!!! Alles und viel mehr als ich hier geschrieben habe, klappt wieder mit einem anderen neuen Browser, so wie es dem lieben  „Ruhrkopf“ Annette auch ging. Danke für deinen Tipp, Annette,! 

20 Antworten auf “Keine Likes/No likes*”

    1. Danke, Ariana! Bisher hat sich alles gelöst…Das wird wohl auch dieses Mal klappen. Und manchmal ist’s tatsächlich von selbst wieder okay. Das wär natürlich das Beste!

      Liken

    1. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Browser „HTTPS Everywhere“ installiert. Heute Morgen kam mir die Idee: Vielleicht sind diese Seiten einfach unsicherer und haben kein https und ich deswegen keinen Zugang zu ihnen? Hast du vielleicht auch eine httpSperre? Dass das Problem auch bei anderen besteht, weist mir jedenfalls den Weg, dass mein Computer, den ich auch schon daraufhin untersucht habe, wohl nicht Schuld ist. Danke, Dieter!

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe auf meinem Firefox Browser keine Apps installiert und wenn er so etwas nicht in der Grundeinstellung blockiert, kann es nicht daran liegen.
        Vor allem das es manchmal vorkommt und dann ein paar Tage später wieder alles normal ist.
        VG Dieter

        Gefällt 1 Person

  1. Vielleicht gibt es bei WP eine versteckte Funktion „ich wünsche nicht gemögt zu werden“, die an manchen Orten aktiviert ist? ;)
    Mir ist das Phänomen auch schon begegnet, aber die Ursache ist mir nicht bekannt. Manchmal lässt sich das Like allerdings in der Reader-Übersicht setzen. :)

    Gefällt 2 Personen

  2. Oh ja, den WordPressNisse habe ich schon längst entdeckt! ;)
    Und das mit dem Reader habe ich auch schon eingesetzt. Geht aber eben nicht bei allen Betroffenen. Vielleicht will der Nisse dem Reader nur mehr Besuche zuschanzen?
    Vielleicht hat’s ja auch mit den neuen Datenschutzeinstellungen zu tun? Oder eben, wie ich unter Dieters Kommentar schon geschrieben habe, mit HTTPS Everywhere,( das ich bisher super finde. :)
    Och, die lächelnden Männchen fehlen mir! Aber was man nicht so alles für den Datenschutz tut…Und das hat sich heute ohne mein Zutun von alleine wieder geregelt! Möglicherweise klappt’s dieses Mal auch so.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Petra, ich hatte dasselbe Problem und war schon total genervt. Bei mir lag es am Browser. Am besten probierst du einfach mal einen anderen. Bei mir funzt alles mit einem anderen Browser wieder problemlos. Viel Erfolg und herzliche Grüße, Annette

    Gefällt 2 Personen

            1. Schau einfach hier wieder rein. Sollte es gelöst werden, geb ich’s gleich für alle Leser in einem P.S. im Artikel ein. Vielleicht gibt’s auch einen neuen Kurzbeitrag dazu? Das kann aber noch dauern; denn ich packe das erst im Juli noch mal an. Zwischenbericht für dich: heute Morgen habe ich alle über den Reader erreicht (das sind allerdings nur die, denen ich folge) . Es sind aber noch welche hinzugekommen, wo ich nicht direkt im Beitrag liken kann ! Doch auch das klappte im Reader, sogar mit Kommentar!

              Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.