Bade in der Mitternachtssonne/Bathe in the midnight sun*

(In dieser Reihe über unsere Islandfahrt vor kurzem sind schon folgende Beiträge erschienen:/This is a series about our Iceland trip some weeks ago: Here are the posts before: 1.Es dampft, zischt und rauscht/It steams, hisses and rushes* 2.Dahinziehendes Licht/Passing light *) 3.Wo ist denn unser Weg geblieben?/Where has our way gone?4. Mein Bild Islandimpressionen 1/My painting Iceland impressions 1*)

Mit einem Klick auf ein Bild könnt Ihr in ein Ihr betörendes Licht eintreten/ With a click on a photo you can walk into a stunning light:

Hier wird es doch fast dunkel/Here it’s getting somewhat darker  :

In der Mitternachtssonne, digitale Variation, 2018:

Mitternachtssonne D1 webrS

18 Antworten auf “Bade in der Mitternachtssonne/Bathe in the midnight sun*”

  1. Hach! Das ist ein Fest für Freunde natürlicher Lichtspiele. :)
    In der digitalen Variation bekommt die Mitternachtssonne für mich eine metaphorische Dimension. Sozusagen eine „Mitternachtssonne des Herzens“. Sei es, dass man aus einer lichten Phase noch so viel Licht im Herzen trägt, dass es auch eine dunklere Lebensphase erhellt. Oder sei es, dass eine „Herzensdunkelheit“ plötzlich licht wird…

    Gefällt 3 Personen

    1. Es freut mich sehr, wenn du diese Bilder als Fest erlebst! Und was für ein Fest war das für mich!
      Die Mitternachtssonne war so überwältigend, dass sich ein umfassendes Gefühl des „Letztendlich ist alles gut und sinnvoll“ in mir Raum schaffte! In diesem Licht war ich voll und ganz glücklich und versöhnt. Und etwas davon ist hoffentlich auch in meiner digitalen Arbeit spürbar. Von daher spricht mich deine Interpretation sehr an. Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

      1. Es scheint ja naheliegend, wenn die Sonne für eine Sternstunde gut ist. :) Aber hier haben wir es offensichtlich mit einer Sternstunde unter den Sternstunden zu tun. Also etwas, was man lange und eindrücklich im Herzen bewahrt. Das passt dann eben durchaus zur Grundstimmung der digitalen Arbeit. :)
        Mit einem herzlichen Abendgruß :bear:

        Gefällt 1 Person

  2. Die Farben in deiner digitalen Arbeit sind wunderschön und deine Stimmung wird darin sichtbar. Die Mitternachtssonne hat mich letztes Jahr auch sehr beeindruckt. Bei dir kommt das Licht fast noch stärker raus
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.