Im Regen durch Island/ In the rain around Iceland *

 

Regen! Könntet Ihr jetzt auch etwas Regen vertragen? Obwohl wir ja Glück mit dem Wetter in Island hatten, gab es immer wieder einmal ganze Sturzbäche an Regen, auch wenn die Sonne dann bald wieder rauskam. Jetzt in der langanhaltenden Hitze tun mir die Regenfotos davon richtig gut. Deswegen zeige ich Euch heute einige, solange es noch so heiß ist.  Ob sie Euch wohl auch in dieser Hitze etwas abkühlen?

*******

Rain! Would you like some rain now, too? Although we were lucky with the weather in Iceland, it was raining cats and dogs for a while now and then mostly brightening up soon. Now in the permanent heat I enjoy my photos with the rain there. That’s why I’m showing you some as long as the heat is going on. Perhaps they are refreshing for you, too? :

Island 2 Juni 2018 - 133 web .jpg

Island Im Regen web .jpg

Im Regen durchs Land 2 web .jpg

screenshot_884b web .jpg

Island 3 Juni 2018 - 9 web .jpg

Island 3 Juni 2018 - 5b web web .jpg

(In dieser Reihe über unsere Islandfahrt vor kurzem sind schon folgende Beiträge erschienen:/This is a series about our Iceland trip some weeks ago: Here are the posts before: 1.Es dampft, zischt und rauscht/It steams, hisses and rushes* 2.Dahinziehendes Licht/Passing light *) 3.Wo ist denn unser Weg geblieben?/Where has our way gone?4. Mein Bild Islandimpressionen 1/My painting Iceland impressions 1* 5 Bade in der Mitternachtssonne/Bathe in the midnight sun*Erdraunen/ Earth Murmurs*  7 Mein Bild Island Impressionen 2/My painting Iceland Impressions 2*Kühlendes Nass /Refreshing wet *)

16 Antworten auf “Im Regen durch Island/ In the rain around Iceland *”

  1. Ja, auf Reisen ist man dem Regen in der Regel eher abhold. Vor allem, wenn er von der eher hemmungslosen Sorte ist, was ja bei einer Insel im Atlantik immer mal wieder vorkommen kann. Aber so ein lebendiges Wetter wie hier auf den Bildern zu sehen ist – das ist auf jeden Fall eine ganz feine Sache. :)
    Ob da eine Art „Telepathie der Wetterphänomene“ entstanden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es hier endlich mal ein richtiges Gewitter gegeben. Kurz zwar, aber richtig heftig. :D

    Gefällt 3 Personen

    1. Genau so einen Regenguss haben wir soeben erlebt! 😀 Diese Tage mit „lebendigem Wetter“ wenn Licht und Regen sich abwechseln, mag ich ganz besonders! Lieben Dank für dein erfreuliches Feedback! :)

      Gefällt 1 Person

      1. Ähnliches gilt ja auch für den Nebel. Wenn er nur „ganz still und dumm“ rumhängt, kann dies bald ausgesprochen unlustig wirken. Aber wenn er sich ständig bewegt und nach einigen Stunden sogar auf die glorreiche Idee kommt, sich wieder aufzulösen, kann dies ein wunderbares Erlebnis sein.

        Gefällt 1 Person

      1. ich mag Regen, außer es wird zu schottisch-stürmisch, dann macht es auf dem Motorrad auch keinen Spaß mehr. Ach genau genommen kann ich jedem Wetter etwas Gutes abgewinnen, solange es nicht zu lange dauert :-D

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.