Schnee im Oktober/Snow in October*

Fast hätte ich diesen Beitrag vergessen…. Wir sind ja nun schon im November! Aber noch im Oktober letztes Wochenende bot sich  eines Morgens folgendes Bild: /                                I’d almost forgotten to post this: Last weekend in October I was astonished to see the first snow in the morning:

(Mit einem Klick auf Foto und digitale Variation wird alles größer und schöner auf Schwarz/With a click on the photo and digital art everything gets bigger and more beautiful on black)

Aber schon bald bot sich wieder das folgende, herbstliche Bild/ But soon everything was typically autumn again:

10 Antworten auf “Schnee im Oktober/Snow in October*”

  1. Schön eingefangenes Intermezzo, das der Sommerzeit einen eindrücklichen Abschied bescherte. ;) Zwar muss man zu dieser Zeit des Jahres durchaus mit ersten Flocken rechnen – aber nachdem es die Tage zuvor noch sommerlich warm war, kam der Segen schon etwas überraschend. :D
    Hier ist der Schnee auch wieder verschwunden. Aber droben am Berg ist er geblieben. Über 2,3m (gestern) auf 2.500 Höhenmetern. :)

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, genau. An Winter hatte ich noch überhaupt nicht gedacht und am Abend das Weiß auf der Wiese sogar noch für ein Lichtspiel gehalten. :) Wo ist eigentlich „Hier?“ Eine Frage, die einfach so im Raum stehen bleiben kann. ;) Danke für den netten Kommentar, Random!

    Gefällt 1 Person

    1. 😊
      „Hier“ ist (allerdings als Auslaufmodell) in den Walliser Alpen, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Italien. So gibt es hier auch von der Witterung her oft „italienische Verhältnisse“ – eben auch, nach langer Trockenheit, die maßlosen Niederschläge der letzten Tage.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.