Tauwetter/Thawing season*

Liegt bei Euch auch noch der Schnee? Aber der Frühling liegt schon in der Luft? Die Sonne scheint schon warm, die Luft lässt schon den herannahenden Frühling spüren und es taut. Ach, wie liebe ich diese Zeit!

*******

Is there still snow outside in your region? But spring can be already felt? The sun shines  warmer and the air makes us aware of  approaching springtime. How I love this season! What about you?

 

der Frühling kommt bestimmt 3bweb

der Frühling kommt bestimmt 3dweb

der Frühling kommt bestimmt 3 web
Der Frühling kommt bestimmt 3 2019
Der Frühling kommt bestimmt 1b web
Der Frühling kommt bestimmt 1 2019
Tauwetter 2bweb
Tauwetter 2 2019
Der Frühling kommt bestimmt 8 web
Der Frühling kommt bestimmt 8 2019

22 Antworten auf “Tauwetter/Thawing season*”

    1. Ah, prima! Ich wollte dich heute schon besuchen, weil ich meine, einen Beitrag von dir versäumt zu haben. Das werde ich gleich mal nachholen.
      Ja, ich liebe auch dieses vielversprechende Licht zu dieser Zeit sehr! Auch dir eine gute Zeit. Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Petra, bei uns sind es nur noch vereinzelte Schneeflecken, die in der warmen Sonne schmelzen, anders ist es auf dem alten Berg, da wird es noch ein Weilchen dauern, bis alles weg ist. Hier singen wieder die Amseln und gestern sah ich den ersten Zitronenfalter – leises Frohlocken liegt in der Luft. Und genau dieses sehe ich auch in deinen zauberhaften Bildern, von denen mir ganz besonders das erste und „Tauwetter 2 2019“ gefallen.
    Genießen wir diesen Vorfrühling, noch ist ja kalendarisch Winter …
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. Ups, soeben ist meine Antwort an dich entschwunden…
      Zitronenfalter habe ich noch nicht gesehen, aber in den letzten Jahren sah ich auch welche schon im Februar. Das ist dann immer wieder ein herrliches Erlebnis für mich ! Und die Amseln, überhaupt viele Vögel singen jetzt schon kräftiger und munterer. Ja, voll „Frohlocken“ ist dameien Stimmung und wie schön, wenn das von dir aus den Bildern zu dir rüberkommt! Eine gute Zeit auch dir! Liebe Grüße zurtück, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Diese Bilder geben den Zauber und die Kontraste dieser Jahreszeit sehr anschaulich wieder. Gleißendes Licht und Schatten, Schneeschmelze und Eisesstarre, der Winter lauert noch, aber der Frühling ist auch schon startbereit – und beide umgaukeln einander wie Schmetterlinge. 😃
    In meiner Ecke hat der Winter vorläufig noch die Oberhand. Die Nachmittagssonne wärmt zwar, aber die Nächte sind „knusperkalt“. Der Schnee hält sich auch noch wacker. Vögel und Vegetation bleiben vornehm zurückhaltend. Aber man merkt schon, dass die Tagundnachtgleiche näher rückt. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank für diese schöne bildhafte Sprachpoesie und sehr erfreuende Rückmeldung! 😊
      Ja, im Februar steht das alles noch auf der Kippe, auch hier. Der Winter kann noch einmal mit Schnee und Kälte auftrumpfen, aber auch so hat’s ja ebenfalls seinen Reiz.
      ❄️🦋❄️

      Gefällt 1 Person

        1. Danke! 🦋⛄️🦋
          Das Pendeln ist soeben weiter gegangen und ein Video ist gerade gefolgt! 😊
          Na, ich dachte schon, du bist wieder eine Weile abgetaucht. Freu mich, dass das nicht so ist. 🐬

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.