Baumsymphonie/Tree symphony 2 *

Der Baum und die Symphonie standen in der letzten Zeit hier im Mittelpunkt. Heute zeige ich Euch zwei digitale Bilder aus der letzten Zeit, die beides noch einmal verbinden:/ „Trees“ and „symphonies“ have been my topics recently. Now here are two digital works that combine both:

(Auch diesen Beitrag füge ich meinem Projekt „Symphonisch“ hinzu. Die 11 bisherigen Beiträge dazu findet Ihr auf dem angegebeben Link. // This post is a post for my series „Symphonic“. Here you can find all the 11 posts before.)

6 Gedanken zu „Baumsymphonie/Tree symphony 2 *

  1. Random Randomsen

    Die Farbgebung dieser Bilder mag auf den ersten Blick überraschen. Blau ist ja nicht unbedingt die Farbe, die man zuvörderst mit Bäumen in Verbindung bringt. Es gibt zwar die Blautanne, deren Nadeln zumindest einen leicht bläulichen Farbton aufweisen. Aber mit dem Blau dieser Bilder hat dies wenig gemein. Nun erinnern jedoch die vielfachfiligranen Verästelungen und Verzweigungen, die hier zu sehen sind, sowohl an Wurzelwerk als auch an Blätter. Und damit gibt es einen Bezug zum Zusammenspiel der Elemente, das zwischen den verschiedenen Teilen des Baumes aber auch weit darüber hinaus stattfindet.
    Im zweiten Bild nehme ich den Baum primär als Geistwesen wahr. Eine vielschichtige Persönlichkeit von beeindruckender Kraft und Größe, aber mit einer sanften und liebevollen Ausstrahlung.

    Gefällt 3 Personen

    Antwort
    1. PPawlo Autor

      😊
      Ja, die Farbgebung war ganz bewusst und ganz in deinem Sinne . Inspiration dazu war eine Stelle im vorletzten Bild „Symphonisch 4“, das mich genau an Verwurzelungen, aber auch an Verästelungen , ja Netz und Baum denken ließ. Ich habe allerdings auch schon viele blaue Bäume gemalt. Übertragen passt diewse Farbe hier für mich. 😃 Das Zusammenspiel findet sich überall , auch in den (blauen) Adern der Menschen. Und „Zusammenklang“ ist ja die ursprüngliche Bedeutung von „Symphonisch“ 😉Du hast alles so wiedergegeben , wie ich es auch fühle . Lieben Dank! Die Bilder machen ja auch etwas mit dem Malenden und diese beiden machen sehr viel mit mir. Hab einen schönen Tageausklang! Mit ganz herzlichem Gruß, Petra

      Gefällt 2 Personen

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.