Mein Islandbuch/My book about Iceland*

Summary below

In der letzten Zeit habe ich mit viel Arbeit ein Buch mit einigen meiner gemalten und digitalen Arbeiten über Island zusammengestellt. Allein der Einband hat schon viel Mühe gemacht. Es ist endlich fertig! Hier sind nun die 5 Alternativen, die in die nähere Auswahl kamen Für welchen hättest Du dich wohl entschieden?

Erst einmal ging’s ja um die Frage, für welches Format ich mich entscheide: Quer? Hochformat? Quadratform? Welche Farbe soll der Einband bekommen? Und welchen Titel gebe ich? Wo kommt er hin? Ins Bild oder außerhalb? Oben oder unten? etc, etc

Oder vielleicht so?

Das wäre auch eine Möglichkeit, oder?

Das nächste Mal zeige ich Euch dann mehr davon und sage Euch, welchen Einband ich nun gewählt habe.

Summary

I have spent a lot of time on my book about our Iceland trip recently. Now I have it in my hands. It’s a book with some of my painted and digital works about Iceland. Here are 5 covers now that I thought about. Which would you have chosen? Next time I’ll tell you about my choice and more about the booklet.

21 Antworten auf “Mein Islandbuch/My book about Iceland*”

    1. Lieben Dank, Gerda. Ja, ich mag seine „geheimnisvolle Ausstrahlung“ auch so. Eine Hilfe brauche ich allerdings nicht. Das Buch ist ja schon fertig. Nur finde ich’s schon interessant zu erfahren, was Ihr bevorzugen würdet. Die Wahl fiel mir ziemlich schwer.

      Gefällt 1 Person

    1. Alle waren eine Zeit lang mein Favorit. Die Auswahl fiel mir nämlich sehr schwer. Schön und spannend, wenn deine Wahl so klar ausfällt ! Wie angegeben, gibt’s meine Wahl erst im nächsten Beitrag. so beeinflusse ich Euch nicht zu sehr. Liebe Grüße zurück, Petra

      Gefällt 2 Personen

  1. Schwierige Frage, liebe Petra, ästethisch tendiere ich zu Nr.2 – oder die Nr.4, dann aber ohne die verschwommene Ansicht auf der linken Seite :)
    Na, da bin ich ja mal gespannt wozu du dich entschieden hast.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. Das ist in der Tat keine ganz einfache Entscheidung. Vom Format her würde ich wohl das Querformat gewählt haben – mit dem Titel außerhalb des Bildes. Unabhängig davon würden aber alle fünf Bilder passen. Allerdings ist es so, dass ich beim ersten Bild (also dem Beitragsbild) Elfenraunen vernehme. Das würde für mich den Ausschlag geben.

    Gefällt 1 Person

    1. Spannend! Das Querformat wär hier ja bei den vielen Landschaften auch das Wahrscheinlichere. Das „Elfenraunen“ gehört zu den besonderen Favoriten, ja. Mehr im nächsten Beitrag. Liebe Grüße für den Tag, Petra 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Mir kommt das Querformat entweder mit Entwurf 1 oder 3 sehr entgegen! Hier ist es vielleicht der Rahmen, der meinem Auge einen Halt gibt?! Die anderen Bilder sind ebenso sehr schön, innen bräuchten sie auch keinen Rahmen…hm, sagt mein Bauchgefühl.

    Viel Freude weiterhin beim Entwerfen und Entscheiden (was oft nicht einfach ist).
    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. Die Entscheidungen sind ja schon gefallen. Das Buch ist fertig. Deine Überlegungen sind überzeugend, aber nicht zwingend. Mich freut besonders, dass du auch die Nr 3 erwähnst. Alle 5 kamen für mich ja in Betracht. Und das Querformat ist ja Landschaftsformat, würde sich also schon besonders anbieten. Mehr also im nächsten Beitrag und lieben Dank! 😉LG Petra

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.