Mein Islandbuch/My book about Iceland 2*

Summary below

Habt herzlichen Dank für die lebendige, spannende Resonanz auf meinen letzten BeitragMein Islandbuch/My book about Iceland*

Was das Format angeht, haben sich die meisten für das Querformat entschieden und das ist ja bei Landschaftsbildern auch naheliegend. Die Vorliebe für die Titelbilder ist dagegen bunt gemischt und jedes Bild findet seinen Befürworter.

Und für was habe ich mich nun entschieden?:

Die Quadratform! Und das vorletzte Titelbild also! Zum Schluss und nach langem Hin und Her war ich ganz sicher. Es gibt da nämlich einige interessante Layoutmöglichkeiten z.B. im Beitragsbild und hier:

Nun halte ich es in den Händen, kann es immer wieder betrachten, darüber streichen und es ist ein kleines Juwel für mich geworden.

SUMMARY

Last time I presented you the covers I pondered about for my booklet with some of my art about Iceland. Today this is the cover of my booklet I have chosen. Although most of my visitors preferred a landscape format, which would be a good and more probable decision anyhow, Its form is a square, because I like the possibilities of its layout. You can see some in the post image and in the slideshow.

18 Antworten auf “Mein Islandbuch/My book about Iceland 2*”

  1. Liebe Petra, dein Buch könnte ich mir auch sehr gut hier in der Stube auf meinem Buchbilderständer vorstellen, deine Bilder laden dazu ein sie immer wieder zu betrachten, ich kann in sie eintauchen und immer wieder noch etwas entdecken. Deine Wahl des Covers ist „zufällig“ auch mein Favoritencover gewesen, so kann ich nur sagen: gelungen. Deine Freude kann ich nur teilen.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Ulli, das freut mich alles sehr! Schön, wenn du’s dir auch oft anschaun und daran freuen würdest!
      Leider ist es etwas teuer geraten, so dass es für den Verkauf oder als Geschenk kaum in Frage kommt. Vielleicht finde ich da noch eine Lösung.
      Aber vorerst ist es einfach ein Geschenk für mich, was mir große Freude bereitet. Liebe GRüße, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bücherjuwel. 🌻
    Mein persönlicher Favorit war ja das elfenraunende Bild und damit auch das Querformat. 😉Dennoch ist die von dir getroffene Wahl keine völlige Überraschung. Denn jedes der gezeigten Bilder hatte ja unverkennbare Titelbildqualitäten und seine ganz eigenen Besonderheiten. Somit gab es keine “damit-hätte-ich-nie-gerechnet Kandidaten”. Und das quadratische Format hat ganz klar den Reiz der ungewöhnlichen Layout-Möglichkeiten.
    Ein Buch hat halt schon seine ganz besonderen Eigenheiten und Vorzüge. Es lässt die Bilder wieder auf andere Weise “klingen.” So etwas wird wohl aufwandsbedingt eher die Ausnahme bleiben. Genau das macht es aber auch nochmals besonders kostbar. 🌟

    Gefällt 4 Personen

    1. Ganz lieben Dank ! 🌈🐬
      Ich habe ja selbst ganz lange mit Querformat und „Elfenraunen“ geliebäugelt, ja , die erste Fassung zielte ganz darauf hin ab. Aber da passte einiges dann doch nicht ; vor allem, was das Layout anging. Ja, es ist so. Ein Buch macht eben doch sehr viel Arbeit , wenn man’s am liebsten selbst macht, und bleibt schon deswegen etwas Besonderes. Es war auch ein nochmaliges wohltuendes Eintauchen, Bilanz und Auffrischen für mich. Mit einem herzlichen Nachmittagsgruß, Petra

      Gefällt 2 Personen

      1. Ja, das ist ja irgendwie auch typisch. Für so ein Projekt braucht es eine Idee als Ausgangspunkt. Und dann entwickelt alles seine Eigendynamik – dann heißt es anpassen, nachspüren, weiter entwickeln, anpassen… Bis alles eine stimmige neue Form hat. Aber auch das macht das „neue Kind“ ja letztlich wertvoller. 🌞
        Mit einem herzlichen Gruß zum zauberhaften Abend 🐻

        Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Petra, es wirkt schon auf den kleinen Fotos hier hervorragend. Zum Blättern in der Hand oder auf dem Tisch wird es zum echten Hingucker. Toll! Ganz herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Annette :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke für die sehr erfreuliche Resonanz, liebe Annette! 🦋
      Ja, es ist schon noch mal etwas ganz anderes, alles in den Händen halten zu können.
      Auch dir ein erfülltes Wochenende! Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.