Gesehen auf Mön: Glaszauber/Seen on Mön: Glass Charms*

Auf Mön hingen jede Menge Glaskugeln in den Bäumen. Ihre Farben verzauberten die Gärten . Heute werde ich auch welche in unseren Garten hängen. Hier sind einige Aufnahmen von ihrem Farbspielen, Spiegelungen und Transparenzen. Mit einem Klick auf die Bilder seht Ihr sie in ihrem eigentlichen Format, größer und leuchtend auf Schwarz:

*******

On Mön there were lots of glass spheres in the trees. Their colours and play gave extra charm to the gardens. Today I’m going to hang three into our garden, too. Here are some photos and digital works of their colours, reflections and transparencies. With a click on trhem you can see them bigger in their true forms and even with brighter colours on black :

***********

Zwei weitere Beiträge aus der Reihe „Gesehen auf Mön“ findet Ihr hier unten:

I have posted 2 former posts „Seen on Mön“ , too. Here are they:

Gesehen auf Mön /Seen on Mön

Gesehen auf Mön: Fischernetze/ Seen on Mön: Fishing nets

8 Antworten auf “Gesehen auf Mön: Glaszauber/Seen on Mön: Glass Charms*”

  1. Eine schöne Idee, liebe Petra…
    Solch Objekte im Garten machen ihn verspielt und vielleicht ein bisschen geheimnisvoll. Ich habe naturgemäß mehr keramische Dinge in den Bäumen und Beeten, aber ein bunter Glas-Plattfisch schwimmt auch in einem meiner Apfelbäume. Er ist aus der sehr empfehlenswerten etwas anderen Glasbläserei aus Glashagen bei Bad Doberan. Liebe Grüße. Birgit

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, geschickt platziert und nicht zu viel, verströmt all das Zauber. Ich liebe auch Keramik im Garten, habe aber jetzt erst die Galskugeln sio richtig entdeckt. Leider hab ich keine Galerie auf der Seite der angegebenen Glasbläserei gefunden. Allerdings hätte ich nur mal schauen wollen , nicht bestellen. Aber Danke, ich hab so gleich ein ganzes Kunstdorf entdeckt, das ich nicht kannte! Vielen Dank und lieben Gruß, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Das sind traumschöne Impressionen aus Licht und Farben. So etwas erfreut die Herzen der Menschen und wird bestimmt auch die Gartenelfen entzücken. So ein Glaszauber ist ein weiteres Element, das die Sinne erfreut und den Garten zu einem Ort macht, der Erholung schenkt und die Lebensfreude nährt.
    Mit einem farben-frohen Abendgruß 🌈🐻

    Gefällt 3 Personen


    1. Hab lieben Dank für deine besonders farbenfrohen Resonanz!! Ja, diese Kugeln hängen inzwischen und sie bewirken genau das! Im ersten Zauber habe ich sie gestern auch ausgiebig fotografiert. Das gibt sicher noch einen kurzen Nachtrag, so lange die Erinnerung bei den Besuchern noch frisch ist.
      Mal schaun, ob ich’s vielleicht sogar heute schon schaffe. Liebe Grüße, Petra 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.