Vorbereitungen für die Gartenausstellung /Preparations for the garden show*

Summary below

Am 07.09. plane ich also eine Gartenvernissage. Noch ein Monat ist Zeit. Aber ich war bereits ganz schön am Schaffen:

Die Einladungen habe ich inzwischen entworfen und vor allem als Email verschickt. Viele Anrufe wurden auch schon erledigt. Zum Kartenschreiben bin ich noch nicht gekommen und ich muss noch losziehen und einige in die Briefkästen werfen. Ein Video für die Vernissage ist auch schon zusammengestellt.

Es ist jetzt auch eine Zeit, die Arbeiten der letzten 2 Jahre anzuschaun, auch zu überprüfen, ob ich sie alle auch finde, oder im richtigen Ordner oder als Datei gespeichert habe. Da gab es einige Überraschungen!

Digitale Arbeiten, die ich zeigen möchte, habe ich schon auf A4 ausgedruckt und in einem Ordner zusammengestellt. Die Bilder zu den Steinarbeiten will ich allerdings in einem Buch präsentieren, das bereits vor mir liegt:

Zwei Bilder, die Ihr kennt, habe ich noch einmal übermalt. Gerahmt habe ich sie auch schon:: :

Hier seht Ihr sie in den Beiträgen vom letzten Jahr:

Islandimpressionen 1

und

Islandimpressionen 3

Das Islandthema hat mich damit wieder eingeholt und es gibt bis jetzt auch 2 neue Bilder dazu.

Darüber aber ein anderes Mal.

Es gibt immer noch viel zu tun. Doch es bereitet mir auch viel Freude!

*******

Summary

Although I’ve begun early with my preparations for the open garden day there’s still a lot of work to do. Designing the invitations and send them as emails, phone calls, composing a video for the opening, printing digital posters (A4) and arranging them in a folder, that’s all done. Moreover, I have created a book about stone images for visitors to look at them. I have gone through my works of the 2 last years and already framed some of them for the garden. Finally I overpainted the paintings above about Iceland and, as Iceland rushed back to my mind, and I have created 2 recent ones. And yet, all this work is a pleasure to me and I’m looking forward to my show!

10 Antworten auf “Vorbereitungen für die Gartenausstellung /Preparations for the garden show*”

    1. Liebe Andrea, ja, das Steinbuch hat was, für mich auf jeden Fall! 😃Da freue ich mich natürlich, wenn dich die Idee und das Titelbild so ansprechen! Lieben Dank für deine nette Resonanz und deine Wünsche!
      Bei dir tut sich im Blog schon länger gar nichts? Wie schön, dass du trotzdem vorbeischaust und kommentierst! Liebe Grüße und eine gute Zeit, Petra

      Liken

        1. Da nehm ich dich doch gleich ganz herzlich in Gedanken in die Arme (wie eben hier in Bloghausen) und wünsche dir alles, alles Gute fürs Gesundwerden und dass es dir gelingt, dich selbst zu verwöhnen und dich verwöhnen zu lassen. Liebe Grüße, Petra 🦋🌺🦋

          Gefällt 1 Person

  1. Das „steinzeitliche Buch“ sieht ausgesprochen einladend aus. 🌻 So ein Anlass beschert naturgemäß jede Menge Arbeit. Aber ich denke mal, das gibt dann auch jede Menge Schwung, der sich auch wieder in neue Projekte mitnehmen lässt… 🐻

    Gefällt 2 Personen

    1. 😊
      Ja, du triffst mal wieder des Pudels Kern!
      Allein die Vorfreude auf diesen „offenen Gartentag“ beschwingt mich ja schon und ist jedes Mal ein Fest für mich. Und es ist ein wichtiger, „würdiger“ Abschluss für die 2 Jahre davor und das Freiwerden für neue Ideen. Danke, lieber Random! 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.