Digitaler Klimastreik/Digital climate strike*

Heute habe ich hier erst vom digitalen Klimastreik gehört. Habt Ihr’s schon gesehen? Konsequenz: Das grüne Banner unter meiner Seite

*******

You want to join this (digita)l climate strike? Look here

Es wird bis zum Klimastreiktag 20.09. aufleuchten und auch am Streiktag kurz die ganze Seite verdecken (Ihr könnt es zum Lesen der Beiträge wegklicken) . Danach verschwindet es von alleine.

Ich kann beim Streik nicht dabei sein. Da finde ich wenigstens das hier eine gute Sache. Seid Ihr dabei? Ihr braucht bei wordpress nur zu Euren Einstellungen gehen und ganz oben unter Klimastreik öffnen. Dann geht alles von selbst. ( Ich konnte übrigens doch noch bei der Demonstration teilnehmen! )

Wollt Ihr beim Streik mitmachen , dann unten bei „Ich bin dabei“ weitergehen.

20 Antworten auf “Digitaler Klimastreik/Digital climate strike*”

    1. Schön zu wissen!
      Eigentlich geht uns das alle an, ja. Aber auch hier gibt’s ja verschiedene Einstellungen, Wege und Verhaltensweisen. Ein Blog ist ja auch nicht immer der richtige Platz dafür. Oft halte ich mich da auch raus. Nur dieses Mal hat WordPress das ja selbst organisiert und allein das finde ich super! Herzlich, Petra

      Gefällt 2 Personen

    1. Das freut mich nun sehr!
      Er ist eine digitale Variation zu meiner Reihe „Orphée“ nach dem Musikstück von Johann Johannsson.die ich gestern für diesen Beitrag gemacht habe.
      Gefühlsmäßig, aber auch in der Logik, assoziiere ich das jetzt mit dem Klimaproblem, aus dem wir rausmüssen und wo alle Energien und Kreativität gefragt sind. Mit seiner Kreativität hat Johansson sozusagen ein Happy End beschworen: nach dem ersten Fehlschlag ließ er seine Frau einfach vorweggehen und sie wechselten sich ab, mal er , mal sie vorne und es gelang! Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

        1. 😀
          Johannsson hat dabei das 3. Musikstück „The drowned world“ genannt. Und irgendwo (Interview?) habe ich dann später gelesen: „Uplifted on wings „. Das finde ich auch alles sehr inspirierend . So leitet das Beitragsbild bereits eine neue Reihe „Sinkende Welt“ ein, auch in der Hoffnung, sie kann sich wieder erheben.
          So, ab in den Sonnnenschein!
          Herzlich, Petra

          Liken

  1. Lieben Dank für diesen Hinweis. Auch ich habe mich gerne sofort beteiligt. Mir gefällt hier die Symbolik besonders gut, weil man das eben über den Menüpunkt „Einstellungen“ aktivieren kann. Denn ein nachhaltig-rücksichtsvoller Lebenswandel beginnt ja immer damit, dass man eben seine Einstellungen verändert. 🌻

    Gefällt 2 Personen

    1. Ah, bist du doch nicht verreist…Mein Banner ist allerdings inzwischen weg und ich habe es nicht mehr setzen können. Schaust auch du dir meinen Beitrag noch mal an? Er ist jetzt voll verändert. Ich bin sogar gerade am Überlegen, ob ich digitale Bilder, die ich gestern zum Thema , das mich ja umhaut, erarbeitet habe, gleich veröffentliche. Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

      1. Heute bin ich mal wieder ein wenig im Netz unterwegs. Allerdings nur als eher stiller Gast. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich auch wieder eigene Beiträge bringe.
        Ich habe nach dem Absenden des Kommentars gesehen, dass der Beitrag nun verändert ist. Und ich war überrascht. Denn ich sehe das Banner auf deiner Seite nach wie vor unverändert (und zwar nicht nur bei diesem Beitrag).

        Gefällt 2 Personen

    2. P.S. Deine Gedanken über die „Einstellungen“ sind vieldeutig und spannend. Lieben Dank! Mal sehn , wie es dir ergeht. Hast du dich denn namentlich eingetragen? Mal sehn, ob’s morgen noch da ist , oder ob du’s wenigstens wieder anklicken kannst. Ich kann das nicht mehr.
      Einen wohltuenden Sonn(en)tag für dich! 🌻

      Gefällt 1 Person

      1. Nein, ich habe mich nicht namentlich eingetragen. Ich habe das einfach unter Einstellungen / Allgemein aktiviert. Und es funktioniert tadellos. Auch beim ErnteTank ist das jetzt drin. Möglicherweise bleibt es unsichtbar, wenn man es mal weggeklickt hat (zumindest, bis man den Browser-Verlauf inkl. Cookies löscht).
        Mit einem herzlichen Sonntagsgruß 🐻

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.