Gartenträume/Garden Dreams 2*

Kommt Ihr mit auf einen Spaziergang in den Garten? Es ist allerdings anders als erwartet, oder?:*******Come along with me on a walk into the garden. It’s different from what you expect, however, isn’t it?

(Das letzte Mal habe ich zum ersten Mal gesehen, was der neue Editor bei Wordrpress inzwischen (?) alles kann. Das musste ich gleich mal mit dieser Gartenidee ausprobieren.*******Last time I saw what the new wordpresss editor offers (in the meantime?)) for slideshows. With this garden idea I have just had a try. )

Hier findest du den vorigen/ Her you can find the garden dream before: Gartentraum:

12 Antworten auf “Gartenträume/Garden Dreams 2*”

  1. Ein sehr sommerlicher Spaziergang durch den Spiegelkabinett, schön und wohltuend, liebe Petra.
    Neuer Editor in WordPress? Habe ich was verpasst? Zwischen den Bildern mit altem/neuem Editor konnte ich aber keinen Unterschied feststellen, abgesehen dass die mir neuem bearbeiteten Bilder ein größeres Format haben.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, Ule! Schön, wenn’s so rüberkommt!
      Es geht für mich hier um die Möglichkeiten des Autoplay unter Diashow, die der neue Editor bietet. Es sind zwar nur 2, aber mit etwas Phantasie kann man etwas daraus machen. Einmal kann man für den Übergang zwischen Fade (verblassen) und Slide(vorwärts) wählen und auch die Dauer des Übergangs einstellen. Ohne „Fade“ hätte ich das nicht so präsentieren können, wie’s mir vorschwebte. Eine meiner letzten Diashows ist deswegen ins Wasser gefallen. Autoplay hatte ich bisher nicht gefunden.
      In den neuen Editor muss ich mich immer noch einarbeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass er sich selbst noch entwickelt. So langsam mag ich ihn mit seiner Arbeit in Blöcken etc Die Blöcke hatte ich zuerst gar nicht bemerkt. Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

        1. Geht mir auch so! Aber es lohnt sich schon, am Ball zu bleiben., Der Anschluss geht in unserer schnellen Zeit doch leicht verloren. Dann gibt’s noch mehr Arbeit…Liebe Grüße, Petra

          Liken

  2. Ja, das ist nun jedenfalls kein „handelsüblicher Gartenspaziergang aus dem Supermarkt“ – so viel ist sicher. 😉
    Besonders nachdrücklich und eindrücklich kommt mir diese Galerie vor wie ein Spaziergang durch unterschiedliche Stimmungen. Wobei dies sowohl innere, als auch äußere Ebenen betreffen kann. Also die unterschiedliche Stimmung, die durch Jahres- oder Tageszeiten hervorgerufen wird – oder eben die sehr veränderte Wahrnehmung, die durch unsere persönliche Befindlichkeit entstehen kann. Besonders eindrücklich wird dies für mich beim „Aura-Bild“ – weil wir ja eben manchmal den Zauber und die Ausstrahlung der Pflanzenwesen oder eines Kunstwerks sehr deutlich wahrnehmen können, während diese Ebene uns zu anderen Zeiten unzugänglich bleibt.

    Gefällt 1 Person

    1. Unterschiedliche Stimmungen sind wieder eine schöne Assoziation ! Und ist da auch eine räümliche Veränderung für dich dabei? Immer tiefer ins dunkle Dickicht und dadurch dann schließlich doch alles heller und freier beim Herausgehen? Das ist für mich die Faszination dabei. Kommt sie überhaupt rüber?? Mit einem herzlichen Abendgruß, Petra

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist auch ein interessanter und stimmiger Aspekt, an den ich allerdings nicht primär gedacht hatte. Spontan hatte ich die räumliche Komponente als Konstante gesehen und die Veränderungen eben aufgrund der Tageszeiten oder persönlichen Stimmungen. Durch deinen Hinweis kommt für mich noch eine weitere Sichtweise hinzu. Und so entsteht, finde ich, eine schöne Variante der Artenvielfalt – dass diese Bilderfolge Raum für viele unterschiedliche Er-Lebensformen bietet. 🌟
        Dir einen herzlichen Gruß zum zauberreichen Wochenende 🐻

        Gefällt 1 Person

        1. „dass diese Bilderfolge Raum für viele unterschiedliche Er-Lebensformen bietet“
          gefällt mir ausgesprochen gut! 😊
          Danke, lieber Random! Lass es dir heute so richtig gut gehen!

          P.S. Ich war gestern übrigens doch bei der Demo . War schön, dabei zu sein!

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.