Es wird schon dunkel in Görlitz/It’s already getting dark in Görlitz*

In der Zwischenzeit war ich auch in Görlitz. Es wurde dort um einiges früher dunkel. Hier ein paar Eindrücke davon:

In the meantime I’ve been to Görlitz, too. It got darker there earlier than in our region. Here are some impressions:

Trotz der bestechenden Schönheit der Innenstadt zieht es mich immer wieder an die Brücke, die Polen und Deutschland zwar trennt, aber im Alltagsleben geht’s rüber und nüber. Das war früher ja ganz, ganz anders.

*******

In spite of the very pittoresque old town I’m always drawn to its bridge, which divides Poland from Germany , but everyday life find its way across here and there. This used to be very different .

10 Gedanken zu „Es wird schon dunkel in Görlitz/It’s already getting dark in Görlitz*

  1. Belana Hermine

    Danke für die Eindrücke. Ich kenne Görlitz sehr gut. Meine Großeltern wohnten in der Nähe. Und da wir die Sommerferien oft bei ihnen verbrachten, waren wir eben auch öfter in Görlitz.
    Das mit dem früher.dunkel-Werden gen Osten so am eigene Laib und ganz real mitzubekommen, ist für mich immer wieder spannend, auch wenn der Kopf das „natürlich“ weiß.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  2. Ulli

    Liebe Petra, ich sehe, dass auch du der Funktion gefolgt bist nur eine Farbe stehen zu lassen, ich mag diesen Effekt sehr. Natürlich nicht immer und überall, aber hier passt es auch wieder.
    In Görlitz war ich noch nie. Danke für ’s mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Ulli 🐌

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.