Farbzauber/The charm of colours*

Das Thema Farbe hat mich weiterhin beschäftigt. Auch dazu ist ein Video entstanden. Endlich hält sich dabei Arbeit, Ergebnis und Freude daran die Waage! Auch Euch viel Freude!

*********

Colour is still my topic. Here’s again a video about its charms. At last there’s a balance between work, the time I need for it, the result and joy! Enjoy:

( Dieser Beitrag gehört zu meinem Projekt „Immer noch“. Die bisherigen Beiträge findest du auf der Projektseite. /Still has become one of my new projects. This post is one of it. You can find the the other posts  so far on the project page.)

28 Antworten auf “Farbzauber/The charm of colours*”

  1. Liebe Petra, mit diesem Video hast du mich eindeutig verzaubert!
    So schön, wie die Farben zur Musik „blubbern“, wie sie Raum nehmen und sich dann verändern, begrüßt von Einer.
    Liebe Abendgrüße sende ich dir,
    Ulli

    Gefällt 4 Personen

  2. Zunächst herzliche Gratulation zur erfolgreichen Balance zwischen Aufwand und Ergebnis. 🌟 Und dieses Ergebnis kann sich ja auch wahrlich sehen lassen. 🌺 Und auch hören lassen. Denn Bilder und Klänge harmonieren hier ganz wunderbar. Und der streicherähnliche Nachklang zu den perlenden Tönen macht für mein Empfinden akustisch deutlich, wie die Farben in Herz und Seele ankommen.
    Ganz zauberhaft finde ich, wie die fließenden Farbenspiele die statischen Formen beleben. Sehr schön ist in ihrer Symbolkraft auch die Gestalt, die mit offenen Armen das farbenreiche Licht begrüßt und letztlich darin aufgeht – vielleicht selber zur Lichtgestalt wird. Ich würde mal behaupten, dass Farben immer positiv auf uns wirken können – aber unsere Offenheit ermöglicht eine viel kraftvollere und nachhaltige Wirkung.
    Mit einem lichtvollen Abendgruß 🐻

    Gefällt 4 Personen

    1. Lieber Random,
      hab lieben Dank für so viel Anerkennung für mein Video! Da gibt es wieder nichts hinzuzufügen! Es ist erneut ein treffsicherer und trefflicher Kommentar und eine Interpretation, wie sie ganz meinen Ideen und Empfindungen entspricht. Auch deine Gedanken zur Offenheit, auch wenn die Farben selbst diese bewirken können. Mit einem farbfrohen Abendgruß zurück, Petra

      Gefällt 3 Personen

    1. Danke Birgit! Ganz leis erinnerte mich nämlich das Ausgangsbild auch an meine Legearbeiten – und ich dachte: schade, dass ich sie nicht beleben kann. Herzlichen Dank auch dir, Petra, für diese wunderhübsche Spielerei! Du hast hier eine zauberhafte Einheit von Klang – Bewegung – Farbenspiel – Bedeutung geschaffen.

      Gefällt 2 Personen

      1. Hab herzlichen Dank für dein schönes Echo!
        Ich habe übrigens keinen Moment an deine Legearbeiten gedacht, weil es sich ja hier um ganze Bilder handelt, die ich auf den Computerschirm gemalt habe, und es nichts Geschnittenes gibt. Vielleicht ist es die Poesie, die es verbindet? Herzlich, Petra

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.