Bilder einer Ausstellung? Paintings at a show?*

( Dieser Beitrag gehört zu meinem Projekt „Immer noch“. Die bisherigen Beiträge findest du auf der Projektseite. /Still has become one of my new projects. This post is one of it. You can find the the other posts on the project page.)

English Summary below

Überraschung!? Kommt Euch da was bekannt vor?

Ja, es sind Details aus dem Bild „Wachsen und Gedeihen“ des vorigen Beitrags:

Hier ist noch einmal das Original:

Auf einer Ausstellung? Nein. Es ist eine Inspiration von meinem Bildschirmschoner. Ich habe festgestellt, dass ich dafür eigene Bilder wählen kann, die sich neuerdings gerahmt in einem Raum über den Bildschirm bewegen und aussehen, wie wenn sie gerade ausgestellt werden. Hier noch einmal das Original:

Zwar wähle ich normalerweise helle Holzrahmen, aber allein diese Präsentation fasziniert mich sehr. Leider sind dann die Fotos, die ich davon gemacht habe, nicht so überzeugend geworden. Es ist schon schwierig genug, ein Bild gerade auf ein Foto zu bekommen. Aber mehrere auf einmal sind noch viel schwieriger, vor allem , wenn sie sich bewegen. Da ist das hier gar nicht so schlecht geworden:

So habe ich die Bilder mit Rahmen aus den Fotos geschnitten und die oberen 2 „Ausstellungsbilder“ geschaffen. Daraus ist inzwischen auch ein Video entstanden. Hier noch 2 Bilder daraus:

Mehr dann das nächste Mal!

ENGLISH SUMMARY

This is an inspiration by my screen saver that presents my chosen images in frames and passing by in a room. All this appears like an exposition to me. As ist is quite difficult to get a clear photo where forms, frames and lines match I have cut out the paintings with their frames and created a new wall in the first two images . All these are details from the painting „Growing and Flourishing“ from my last post. .The 3rd image is the original once again. Then below there’s a photo that shows the difficulties to get a good one. As there’s a video, too, about it in the meantime, there are 2 works from it at the end.

4 Antworten auf “Bilder einer Ausstellung? Paintings at a show?*”

  1. Überraschung gelungen. 😀
    Nun dachte ich tatsächlich an eine kurzfristig anberaumte Ausstellung zum Thema „Wachsen und Gedeihen“. Und vielleicht ist das hier ja tatsächlich ein Präludium. Eine andeutungsweise Vision dessen, was noch kommen wird. 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich sehr! 😁
      Zur Zeit ist auch nichts geplant.
      Meine Gedanken dazu kennst du vielleicht noch.. Du hast ja
      https://pawlo.wordpress.com/projekte/
      schon gelesen. Vielleicht entsteht ja etwas , das besser in meinen Alltag passt. So entstanden ja auch die Gartenvernissagen und WordPress. Andere Ideen haben im konkreten Planen dann wegen dem einen oder anderen praktischen Detail an Zugkraft verloren. Gerade hab ich wieder eine Idee. . Mal sehn. Mehr sag ich noch nicht. 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Sieht sehr schön aus – die Leuchtkraft und Formenvielfalt noch des kleinsten Ausschnittes macht es möglich. Ich fabriziere ja manchmal „digitale Galerien“, mus dafür immer die rahmen mühsam zeichnen. Schon fertige Rahmen würden mir auch passen. Wo kann ich die denn finden?

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, Gerda!
      Nun habe ich einen neueren Mac. Ich weiß also nicht, ob Microsoft so etwas anbietet. Und mein älterer hatte das nochohne Bilderrahmen.
      Du kannst mal unter den Systemeinstellungen deines Computers suchen. Du wählst dort im Menut „Schreibtisch und Bidschirmschoner“ . Dort gehst du weiter zu Bildschirmschoner. Dort müsstest du wie bei mir eben eine Auswahl finden, welche Bilder du nach kurzer Zeit der Untätigkeit auf dem Bildschirm haben willst und du kannst u.a. einen Ordner mit deinen Bildern wählen. Jetzt noch die Zeit eingestellt, ob sie nach einer MInute Nichstun oder später erscheinen sollen! Dann müsste das gleich klappen, wenn du untätig am Computer sitzt. So jedenfalls funktioniert es bei mir. Gutes Gelingen und liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.