Immer noch: Vielfalt und Lebensfülle/ Still: diversity and richness of life *

Mein letztes Bild mit dem obigen Titel braucht noch etwas Zeit. Aber da ich zum Thema auch etwas anderes geplant hatte, kommt dies eben jetzt schon zu Euch: Es sind allesamt digitale Bearbeitungen: / My latest painting with the title of this post isn’t finished yet. But as I have prepared some digital works for the topic I can show you some instead today:

(Dieser Beitrag zählt zu meinem Projekt „Immer noch“. Mehr darüber und die bisherigen Beiträge findest du auf der Projektseite. /This post is part of my project „Still“. You can find more about it on the project page.)

8 Antworten auf “Immer noch: Vielfalt und Lebensfülle/ Still: diversity and richness of life *”

  1. Diese Gegenständlichkeit auf abstrakter Basis finde ich sehr ansprechend. Zum einen ist es schlicht und einfach optisch sehr attraktiv, wie die Ausschnitte aus abstrakten Bildern hier konkrete Formen annehmen. Und zum anderen verleiht dies den konkreten Formen eben auch eine ganz andere Dimension. Denn diese konkreten Formen sind ja keine isolierten Existenzen, sondern ihr Werden und Vergehen geschieht eingebettet in ein großes Ganzes. Und das wird ja hier ganz greifbar. Der gemeinsame Ursprung und die Verbundenheit der sichtbaren Formen.
    Ganz besonders spürbar wird dies (für mich) auch im letzten Bild. Bei aller Vielfalt und Lebendigkeit wirkt es auf mich nicht unruhig – sondern für mein Empfinden strahlt es Geborgenheit und Urvertrauen aus.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist wieder eine ganz besonders schöne Resonanz von dir! Hab ganz herzlichen Dank dafür!
      Die Verbindungen, die du siehst, sprechen mich sehr an.📌 Im letzten Bild habe ich ein Detail des Gemäldes, was gerade am Entstehen ist, digital bearbeitet und den Pinguin als Ausschnitt hineingefügt. Ich finde auch, dass hier Vielfalt und Fülle gut rauskommen. Dir einen Tag voll Geborgenheit und Vertrauen . Wie schön, dass du sie hier im Bild entdecken kannst! ☁️☁️🌥🌤 ☀️

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.