10 Antworten auf “Vivace”

  1. Der Titel ist hier Programm. Keine Frage. Diese Strukturen kommen ausgesprochen schwungvoll daher. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, hier sei die Energie eines Wirbelsturms am Werk – aber ohne bedrohliche oder zerstörerische Wirkung. Eher ein Wirbelsturm ansteckender Lebensenergie. Dies hängt sicher auch mit der durch die Farben hervorgerufenen Wirkung zusammen. Auch hier passt der Titel „vivace“. Alles wirkt durchaus kraftvoll, aber auch mit leichter Eleganz.
    Insgesamt erinnert mich das Bild an jene Art von Menschen, die, wenn sie einen Raum betreten, das Energieniveau unmittelbar anheben und eine positive Schwingung auf (fast) alle übertragen.

    Gefällt 4 Personen

    1. Das ist wieder eine sehr schöne Deutung des Bildes! Ja, das Bild ist sehr spontan entstanden! Der Wirbelwind passt auch gut und auch, dass nichts Bedrohliches und Zerstörterisches darin ist : Dazu war mir da nun gar nicht zu Mute !😃
      Auch der letzte Satz hat viel Wahres in sich, auch schon weil es auch für mich ein Gute – Laune Bild ist und damit im besten Fall einen positiven Energieschub rüberbringt. 😉 Lieben Dank!

      Gefällt 3 Personen

  2. Hier wurde schon alles gesagt – außer, merkwürdigerweise, wie musikalisch das Bild ist. Ich höre Musik. Schon bei der ersten Detail-Darstellung erklang ein noch leicht verhangenes, aber rhythmisch sehr präsentes Thema, das sich dann im Vollbild jubelnd entfaltete

    Gefällt 2 Personen

    1. Deine Rückmeldung tut mir sehr gut, liebe Gerda! Wie schön ist es doch immer wieder, wenn Menschen wie du, und Künstler wie du, dieses Gespür für die schwesterliche Verbindung von Malerei und Musik erleben können. Dass mein Bild das in dir auslöst und auf welche Weise, freut mich sehr! Danke! 🌺

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.