Impetus (video)*

Dieser Beitrag zählt zu meinem Gemeinschaftsprojekt „Die Natur und Erde schützen/ ein Gewinn“      und zu meiner Reihe „Bunt auf Schwarz“   ******* This post belongs to my joint project  „Protecting nature and earth-  a  gain“ and my series „Colours on black“ )

Bevor ich im nächsten Beitrag das Projekt abschließe und zusammenfasse, möchte ich uns allen schon einmal mit meinem Video weiteren Schwung , Engagement, Mut , Zuversicht und auch Gewinn in Sachen Natur und auch in dieser Krise wünschen:

*******

Before finishing this community project in my next post I hope this video may give us confidence, impetus , courage , energy and gain, too, in these times of corona and in life in general :

(Mit einem Klick ins Quadrat in der Ecke rechts unten siehst du es auf dem ganzen Bildschirm/With a click at the utmost right below you can see it in the size of your screen:)

Falls noch jemand einen Beitrag schreiben möchte: es ist Zeit; denn das Projekt geht noch bis Ende April , d.h. bis zum Wochenende sollten die letzten Beiträge eintreffen. Bitte verlinkt dann diesen Beitrag damit , dass ich das auch mitbekomme.

📌 Bisherige Beiträge/Posts so far

➢ Beiträge von mir: (Petra Pawlofsky)

Die Natur schützen-ein Gewinn für uns (Protecting nature- a gain ) 

Wir haben eine Projektseite

Diese große Freude/This great joy

Ein Nachtrag: Into the Wild : Bilder, paintings

In Stille geborgenProtected in silence 

In Stille /In quiet

Aufforstung (Forestation)

Es geht weiter/It’s going on

In Stille geborgen 2 /Protected in silence 2*

Nach der Stille/After silence*

➢Beiträge von anderen 

➢ Beitrag von Gerda Kazakou : 

 Vögel helfen Menschen

➢Beitrag von Kunstschaffende  Babsi.Schnabel 

Wir müssen die Natur mit anderen Augen sehen

➢Beitrag von Random Randomsen

Change we must

➢Beitrag von Myriade 

Wer schützt wen?

➢Beitrag von Kopf und Gestalt

Fassadenkletterer

➢2 . Beitrag von Random Randomsen

Innehalten und Hinschauen

➢ 2. Beitrag von Myriade 

Bambus erobert die Welt

➢Beitrag von Leinwandartistin

Solidarisches Handeln oder Me-and-my-family-first-Prinzip. Gedanken unter Blütenzauberhimmel  

➢Beitrag von Ulli Gau

Natur, Freude, Schutz 

➢3 . Beitrag von Random Randomsen

Regeneration

➢Beitrag von Belana Hermine

Prima Klima? oder Prima Klima 19

➢ 2. Beitrag von Leinwandartistin

Faszination Eschenahorn. Blüte im März

➢Beitrag von Nadja Baumgart

Weltweiter Naturschutz

➢4 . Beitrag von Random Randomsen

Héctor Vila L’arbre

NEU

➢ 3. Beitrag von Leinwandartistin

Sie braucht uns nicht

➢ 4. Beitrag von Leinwandartistin

Kunst auf Zigarrenkistenbrettchen Schwanzmeise 

➢ 2. Beitrag von Belana Hermine

Prima Klima? oder Prima Klima!

➢5 . Beitrag von Random Randomsen

…to live again

➢2. Beitrag von Nadia Baumgart

Wide sky

➢2.Beitrag von Kopf und Gestalt

Pracht an der Hauswand/Splendor on the house wall

15 Antworten auf “Impetus (video)*”

  1. Ohhh, das ist sehr schön. Einerseits diese echsenartige Struktur und andererseits die organische Bewegung. Mein Titel wäre Herzschlag der Evolution oder der Natur, nein aber Evolution gefällt mir besser ….

    Gefällt 5 Personen

  2. Liebe Petra, gerade habe ich dein bezauberndes Video mit meinen Enkelkindern angeschaut. Er sagt:guck ein Feuervogel. Sie sagt:wie ein Drachenauge, das sich öffnet und wieder schließt.
    Und Oma Ulli dachte, wie Myriade, an Echsenstruktur und an die Metamorphosen der Evolution. Sehr, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Ulli 🌈

    Gefällt 4 Personen

    1. Liebe Ulli, hab herzlichen Dank für diese so schöne Rückmeldung! 😊Gut auch zu erfahren, dass deine Enkel das Video mit angesehen haben! Und sie sind ja ganz schön fantasievoll! Feuervogel und Drachenauge passen prima! Grüß sie herzlich von mir! Eine Echsenstruktur erinnert mich an Häutung und das passt wiederum prima zu Evolution! Lieben Dank für diesen lebendigen, sehr erfreulichen Kommentar!

      Gefällt 1 Person

  3. Der Vogel der Lebensfreude breitet seine Flügel aus. 🧚‍♀️
    Und der Puls des Lebens wird auch deutlich spürbar. Interessant finde ich auch die Musik dazu. Während die Bilder für sich durchaus einen meditativen Charakter haben (können), vermittelt die Musik ganz klar eine Aufbruchstimmung. Eine zauberhafte Kombination. 🦄

    Danke auch für den Hinweis auf den Projektabschluss. Tatsächlich habe ich noch einen fünften Beitrag geplant. Und zwar einen, der auf meinen ersten Projektbeitrag Bezug nimmt und somit auch für mich den Kreis schließt. Allerdings ist damit wohl nicht vor Samstag zu rechnen…

    Gefällt 3 Personen

    1. Leider ging mein nachmittaglicher Kommentar wieder verloren ! ? Also noch einmal ein Versuch: Der Vogel der Lebensfreude passt hier gut und auch der Puls des Lebens . Auch die Kombination von Elan und Besinnlicherem finde ich in Bild , aber auch in der Musik wieder. Lieben Dank für das schöne, stimmige Feedback!
      Wie gut, dass ich noch einmal das Ende des Projekts angegeben habe und mich nun auf deinen weiteren Beitrag freuen kann! Ich bin gespannt! Herzlich, Petra

      Gefällt 2 Personen

      1. Die Idee zu diesem letzten Projektbeitrag geistert ja bereits seit „Change We Must“ in meinem Kopf herum. Allerdings hat sich die „Schwangerschaft“ als nicht ganz einfach erwiesen. Und es ist gut, dass du mit deinem Signal sozusagen die Geburt eingeleitet hast. 😉 Inzwischen ist der Beitrag fertig – und wenn ich morgen früh auch noch damit zufrieden bin, wird er veröffentlicht.
        Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

        Gefällt 1 Person

  4. Ich habe es leider doch nicht geschafft, mich zu beteiligen, aber es gibt solche Zeiten halt. Trotzdem habe ich den Verlauf gerne verfolgt und fand dein Projekt sehr optimistisch und farbenfroh, liebe Petra.
    Wie schön, dass so viele Menschen mitgemacht haben. Ich freu mich für dich und deine schöne Idee.

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Ule, schade zwar, aber klar, das ist doch okay, zumal da es ja genug „Mitarbeit“ und Einsatz gab! Außerdem warst du ja schon anfangs eh nicht so sicher, ob du dazu kommst!
      Dafür hast du das Projekt ja mit lebendig-cleveren Kommentaren begleitet, wie ich sie so an dir schätze! Danke, dass du auf diese Weise eben auch jetzt dabei warst und bist! Herzlich; Petra

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.