Und wieder ins Blaue/And into the blue again(video)*

Und das ist aus den Arbeiten „Bunt auf Schwarz“ geworden. Immer mehr Bedürfnis nach Blau: Ihr könnt das im folgenden Video sehen : /And this has come with the works „Colours on black“ , a need for more and more blue: You can see it here in the video:

Ihr könnt das Video bei YouTube in Bildschirmgröße ansehen./You can see the vid big enough for your screen on YouTube

music: Bathed in the Light by Kevin MacLeod  Link: https.//filmmusic.io/song/3425-bathed-in-the-light

Lizens: http://creativecommons.org/by/4.0

video: @Petra Pawlofsky

10 Antworten auf “Und wieder ins Blaue/And into the blue again(video)*”

  1. Was für ein wunderschönes Zauberwerk. 🌟
    Es vermittelt eine lichtvolle Leichtigkeit, in der man sich völlig geborgen fühlt. Das Bewusstsein erhebt sich über den Alltagskram (wahlweise auch “Alltagsgram”) und tritt in Verbindung mit dem Seelenlicht. Man spürt: da herrscht eine höhere Ordnung, die stärker und größer ist, als all das Chaotische, das wir aus unserer limitierten Raum-Zeit-Perspektive meist wahrnehmen. Sehr schön auch die Harmonie zwischen Bildern und Klängen. 🦋🎶

    Gefällt 3 Personen

    1. Das freut mich jetzt ungemein! Es hätte mir ja schon gereicht, wenn es als entspannendes Reich der Imagination gedeutet werden würde. Aber ich sehe auch mehr darin und erlebe es auch tiefer. Ganz lieben Dank für diese treffliche Interpretation! Zuerst war das Video nur für mich gedacht und tat mir einfach gut. Ich tauchte bei der Arbeit damit zuerst tatsächlich in lichtvolle Leichtigkeit ( z.B.eines Maientages) ein, die aber auch immer mehr das Blau mit sich führte. Und von Blau bekomm ich einfach nicht genug! Eine ganze Ausstellung habe ich schon damit bestritten. „Ins Blaue“ eben
      🔹🔷😊🔷🔹

      Gefällt 2 Personen

      1. Es war, wie ich finde, eine glänzende Idee, das im Netz zu teilen. Denn dieser unvergleichlich seelennährende Reichtum vermehrt sich ja durchs Teilen um ein Vielfaches. 🌈
        Die ganze Bandbreite blauer Farbtöne sagt mir auch besonders zu. Ich möchte zwar keine Farbe geringschätzen – aber blau hat für mich schon einen Sonderstatus. 😊

        Gefällt 2 Personen

        1. 🦋😊🦋

          Ja, dass du Blau auch besonders magst, habe ich mitbekommen! Wie du dir denken kannst, sind die anderen Farben bei mir ja auch stark vertreten. Blau ist jedoch so etwas wie Heimat für mich. Mit herzlichem Gruß und hab einen himmelblauschönen Tag! 🦋

          Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.