Kunst im Atelierfenster/Art in my studio window 7*

Das Projekt Kunst im Atelierfenster geht mit diesem Beitrag zu Ende. Heute zeige ich Euch das letzte Bild, das ich ins Fenster gestellt habe und Fotos und digitale Arbeiten davon:  (Ein Klick auf die Bilder und Ihr seht sie größer auf Schwarz)::

*******

Here ’s the last post of my project „Art in my studio window“ with photos and digital art and the last painting I showed  (In the galleries you can see the images bigger on black with a click on them) :

Auch Ihr habt das Projekt mit Euren Besuchen, Likes und Kommentaren bereichert und noch lebendiger werden lassen. Herzlichen Dank an Euch!

*******

With your visits, likes and comments you have given more life and richness to this project, too! Thanks a lot to you!

17 Antworten auf “Kunst im Atelierfenster/Art in my studio window 7*”

  1. Guten Morgen Petra! Hier hast du zum Abschluss noch eine neue Technik eingesetzt – oder habe ich das vorher übersehen? Du hast Teile eines Ausschnitts mit einer Maske ausgeblendet, nicht wahr? Interessant. Und ein Schritt zu neuen Möglichkeiten.
    So ist das Ende ein Anfang zugleich … na ja, wie immer halt.
    Das war ein Projekt, das viele Aspekte , künstlerische, physikalische, soziale, technische, politische … , vereint hat, sehr originell.

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Ule, hab lieben Dank für deinen schönen Kommentar mit deinem nährenden und wohltuenden Kompliment!
      Was digitale Techniken angeht, hab ich einiges persönlich Entwickeltes im Werkzeugkasten, das ich gar nicht alles vorstellen kann und will. Immerhin bin ich da schon seit 15 Jahren emsig dabei. Also hier nichts Neues für mich und auch anders als du’s denkst. 😉
      Ja, ich empfinde auch , dass es bei diesem Ende auch einen Anfang gibt; allein schon, weil mich diese Idee nachhaltig fasziniert und sicher weitergeführt wird. Inhaltlich geht’s hier in den Bildern, die entstanden sind, eh noch mehr nach draußen in die Weite. Hab einen schönen Tag! Herzlich, Petra

      Gefällt 2 Personen

  2. Ein sehr schöner Abschluss eines liebgewonnenen Projekts. Ein kraftvolles Bild hast du dafür ausgewählt. Bei den Fotos finde ich das mittlere Bild besonders vielsagend. Sozusagen: auf dem irdischen Plan bin ich ganz und gar zuhause – aber auch dem Himmlischen gehöre ich an. Zwei unterschiedliche Ebenen, ungleich gewichtet, aber doch verbunden…
    Aus den digitalen Arbeiten scheint mir diesmal eine besondere Spiel-Freude zu sprechen. Hier geht die obige Aussage für mein Empfinden einen Schritt weiter. Himmel und Erde vereint – auf Augenhöhe. Dies kommt besonders auch im Titelbild zum Ausdruck.
    Auch wenn das Projekt mit diesem Beitrag endet, sind die damit zusammenhängenden Ideen ja nicht ver-endet. 😉 Vor diesem Hintergrund scheint es mir nicht vermessen, sich gleichermaßen über 🌻 diesen Beitrag und auch bereits auf 🐣 kommende Kostbarkeiten zu freuen.
    Mit einem freudenreichen Gruß zum ebensolchen Tag 🐻

    Gefällt 1 Person

    1. 😊
      Solch ein netter Kommentar verleitet ja geradezu dazu, immer mal wieder ein Projekt abzuschließen, um es dann von Neuem zu beginnen! 😀 Ich bin selbst sehr froh, dass dieser Beitrag „Gehabtes“ noch einmal vorführt , aber eben auch weiterführt. Und die Bilder bereiten mir selbst Freude, weil sich das Bild nicht nur spiegelt sondern nun mittendrin in der Umgebung steht, sozusagen mit einer Tarnkappe. Es hat in den digitalen Bildern nach draußen gefunden. Ja und schaun wir mal, was sich noch weiter daraus ergibt! iHab ganz lieben Dank für diesen berührenden Kommentar ! 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.