Ein letzter Blumengruß im August/Last floral greetings in August *

Ein lieber Gruß an Euch aus meiner Pause. Der August geht zu Ende. Da möchte ich Euch noch einige Fotos von unseren Gartenblumen zeigen, die uns in diesem letzten Sommermonat erfreut haben. / August is drawing to an end. So I want to show you some photos of some of the flowers that made us smile during this last summer month:

Euch allen ein schönes Wochenende!

Have a nice weekend all of you!

4 Antworten auf “Ein letzter Blumengruß im August/Last floral greetings in August *”

  1. Ja, das ist doch mal eine prima Arbeitsteilung: wird sind der Gartenarbeit enthoben, können aber doch des Blütenzaubers teilhaftig werden. 😀 Ein berauschender Farbenzauber, wobei sich auch die so unterschiedlichen Pflanzenpersönlichkeiten schön erahnen lassen.
    Mit einem herzlichen Gruß zum zauberreichen Wochenende 🐻

    Gefällt 2 Personen

    1. Schön, dass du das so siehst! 😀
      Die Arbeit muss sein und Gott sei Dank, hab ich neben der Mühe auch viel Freude daran. Und sie lohnt sich natürlich noch mehr, wenn viele andere sich daran freuen können! Hab lieben Dank für das schöne Echo! Ich brauch noch etwas Zeit für mich: nach anfänglichem Faulenzen und dann eben üppiger Gartenarbeit mach ich mich jetzt erst einmal an all die Ideen, neue Software und Lehrgänge, die in der letzten Zeit darauf ungenutzt warteten. Spannend! Hab’s gut derweil! Mit einem lieben Gruß, Petra 🐻

      Gefällt 2 Personen

  2. Auch dir noch schöne Gartenzeit, liebe Petra. Das vorletzte Foto (Aster vor Rohrrundung/Topfrand?) finde ich besonders pfiffig gestaltet mit dem verschatteten, unscharfen Rund um das scharfe Blütenrund – klasse!
    Spätsommergrüße von Ule

    Gefällt 1 Person

    1. Schön, dass du das Blütenrund bemerkst und würdigst! Ich freue mich über diese Aster ganz besonders, weil ich sie in der Garage über den Winter gerettet habe, ohne zu wissen, ob sie überhaupt wieder kommt, und sie jetzt erst in besonderer Schönheit zeigt, wer sie ist. 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.