Inhaltsangabe

Kinder im Aufwind

Einführung und Zwischenberichte

Petra Pawlofsky

Kinder im Aufwind/Children Upwind* 

Intermezzo

Bei jedem Wind und Wetter: Das Neueste aus „Kinder im Aufwind“

Für ein nasskaltes Novemberwochenende

Randomtime im Projekt „Kinder im Aufwind“

Themenbereiche :

Wie erleben und bewältigen Kinder traumatische Erlebnisse?

Petra Pawlofsky         

Und wie sag ich’s nun meinem Kind?*

Wie die Angst vergeht / How fear disappears*

Ulrike Sokul  

Ramas Flucht (Bilderbuchbesprechung)

Ente, Tod, Tulpe (Buchbesprechung)

Überall & Nirgends ( eine Besprechung von bebilderten Gedichten über Tod und Trauer)

 

Was gibt Kindern allgemein genug Stärke und Widerstandskraft?

zuneigung-web

Die Liebe der Eltern

Petra Pawlofsky

Liebevolle Wegbegleiter/Affectionate company*

Random Randomsen

Liebeserklärung  

Pity the child  (ein abschreckendes Beispiel)

Lebensläufe

Diana Klute                  

You are my home

Ulrike Sokul  (Buchbesprechungen)

Der Wunderkasten

Enno Anders

noch-behu%cc%88tet-web-r

 Schutz und Geborgenheit

Petra Pawlofsky

Geborgen? In security?*

Geborgen?/In security ?2

Die Widerstandskraft stärken/ Strengthening resilience 1

Die Widerstandskraft stärken/Strengthening resilience 2

Sylvia Kling         

Kinder erfahren und Eltern sprechen

Mitzi Irsaj

Kinder im Aufwind – ein Projekt von Petra Pawlofsky und ein kleiner Beitrag von mir

Agnes Podczeck

Schutzraum

Impressions of Life

Gedanken an den 7. Geburtstag , der Brief

Berliner 2012 web

 

 

Kind sein

Petra Pawlofsky

Kind Sein /To Be a Child*

Sylvia Kling

Unverbraucht  (Gedicht)

Schlüsselerlebnis (Gedicht)

Ballade für Marie (Video)

„Sozialfall“ und meine Bitte an Euch zum Osterfest,

Jeannette Paterakis        

Kinder Freude Kinder Lachen

Random Randomsen      

Tomine &Tyler

KiA 7 • Kinderszenen

KiA 8 • Improvisation 

Ulrike Sokul                       (4 Bilderbuchuchbesprechungen zum gemeinsamen Anschaun)

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Titus und der verwunschene Wald/ 

Man wird doch wohl mal wütend sein dürfen

Der schwarze Hund

Geborgen 2009web

Gemeinschaft und Zugehörigkeit

Petra Pawlofsky                   

Generationenreigen/ Round Dance of Generations

Gemeinsam stark/Strong together*

Random Randomsen          

Eternity-in-progress 

No one else like you

KiA 10 • Kan du høre hende synge? (Kannst du sie singen hören?) (Schulprojekt)

Gerda Kazakou                      

Wie die Alten sungen

Belana Hermine

Schreiben, schreiben, schreiben – Aufgabe 12

in-der-ruhe-liegt-die-kraft-efgweb-jpg

Ruhe und freie Zeit

Petra  Pawlofsky

Von Zeitdruck, Hektik und Ruhe*

Die Kraft in der Ruhe/Strength in calm 2*

Die Kraft in der Ruhe/ Strength in calm 1*

mein letztes Mohnblumenbildweb

Natur

Petra Pawlofsky

Nix wie raus in die Natur

Frühling wird es immer wieder*

Aileen

Forest kindergarten oder einfach Waldkindergarten

Ulrike Sokul 

Penguin Bloom (Buchbesprechung)

In der Ruhe liegt die Kraft 2cweb

Seelennahrung für Kinder

Petra  Pawlofsky

Malen, Singen, Rhythmus: unbedingt!*

Einladung ins Märchenland

Einladung ins Märchenland 2

Einladung ins Märchenland 3

Random Randomsen

Die Kinderwelt ist Klang

Krixikraxi

Gerda Kazakou

Was willst du denn mal werden ?

Was willst du denn mal werden 2?

Was willst du denn mal werden 3?

Und du, Marie, was willst du denn mal werden?

kinderrechte-nfweb

Information für Eltern und Kinder

Petra  Pawlofsky                

Kinderrechte/ Children’s rights

Starke Eltern- Starke Kinder

lernatelier2punkt0

Umgang mit Fake News

Belana Hermine

Starke Eltern-Starke Kinder (2 Buchbesprechungen)

Anne-Marit

(Anne -Marit hat bedauerlicherweise ihren Account und damit ihre 4 Buchbesprechungen gelöscht. Ich füge die Titel weiterhin mit einer anderen Besprechung hinzu. Mit einem Klick darauf seid Ihr dabei:)

screenshot_549

screenshot_548

 

screenshot_547Punkte

2 Gedanken zu „Inhaltsangabe

  1. Pingback: Einladung ins Märchenland/Invitation to the fairyland 3* | da sein im Netz

  2. Pingback: Nix wie raus in die Natur! Out into nature!* | da sein im Netz

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.