Inhaltsangabe

Kinder im Aufwind

Einführung und Zwischenberichte

Petra Pawlofsky

Kinder im Aufwind/Children Upwind* 

Intermezzo

Bei jedem Wind und Wetter: Das Neueste aus „Kinder im Aufwind“

Für ein nasskaltes Novemberwochenende

Randomtime im Projekt „Kinder im Aufwind“

Themenbereiche :

Wie erleben und bewältigen Kinder traumatische Erlebnisse?

Petra Pawlofsky         

Und wie sag ich’s nun meinem Kind?*

Wie die Angst vergeht / How fear disappears*

Ulrike Sokul  

Ramas Flucht (Bilderbuchbesprechung)

Ente, Tod, Tulpe (Buchbesprechung)

Was gibt Kindern allgemein genug Stärke und Widerstandskraft?

zuneigung-web

Die Liebe der Eltern

Petra Pawlofsky

Liebevolle Wegbegleiter/Affectionate company*

Random Randomsen

Liebeserklärung  

Pity the child  (ein abschreckendes Beispiel)

Lebensläufe

Diana Klute                  

You are my home

Ulrike Sokul  (Buchbesprechungen)

Der Wunderkasten

Enno Anders

noch-behu%cc%88tet-web-r

 Schutz und Geborgenheit

Petra Pawlofsky

Geborgen? In security?*

Geborgen?/In security ?2

Die Widerstandskraft stärken/ Strengthening resilience 1

Die Widerstandskraft stärken/Strengthening resilience 2

Sylvia Kling         

Kinder erfahren und Eltern sprechen

Mitzi Irsaj

Kinder im Aufwind – ein Projekt von Petra Pawlofsky und ein kleiner Beitrag von mir

Berliner 2012 web

 

Kind sein

Petra Pawlofsky

Kind Sein /To Be a Child*

Sylvia Kling

Unverbraucht  (Gedicht)

Schlüsselerlebnis (Gedicht)

Ballade für Marie (Video)

„Sozialfall“ und meine Bitte an Euch zum Osterfest,

Jeannette Paterakis        

Kinder Freude Kinder Lachen

Random Randomsen      

Tomine &Tyler

KiA 7 • Kinderszenen

KiA 8 • Improvisation 

Ulrike Sokul                       (4 Bilderbuchuchbesprechungen zum gemeinsamen Anschaun)

Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen

Titus und der verwunschene Wald/ 

Man wird doch wohl mal wütend sein dürfen

Der schwarze Hund

Geborgen 2009web

Gemeinschaft und Zugehörigkeit

Petra Pawlofsky                   

Generationenreigen/ Round Dance of Generations

Gemeinsam stark/Strong together*

Random Randomsen          

Eternity-in-progress 

No one else like you

KiA 10 • Kan du høre hende synge? (Kannst du sie singen hören?) (Schulprojekt)

Gerda Kazakou                      

Wie die Alten sungen

Belana Hermine

Schreiben, schreiben, schreiben – Aufgabe 12

in-der-ruhe-liegt-die-kraft-efgweb-jpg

Ruhe und freie Zeit

Petra  Pawlofsky

Von Zeitdruck, Hektik und Ruhe*

Die Kraft in der Ruhe/Strength in calm 2*

Die Kraft in der Ruhe/ Strength in calm 1*

mein letztes Mohnblumenbildweb

Natur

Petra Pawlofsky

Nix wie raus in die Natur

Aileen

Forest kindergarten oder einfach Waldkindergarten

Ulrike Sokul 

Penguin Bloom (Buchbesprechung)

In der Ruhe liegt die Kraft 2cweb

Seelennahrung für Kinder

Petra  Pawlofsky

Malen, Singen, Rhythmus: unbedingt!*

Einladung ins Märchenland

Einladung ins Märchenland 2

Einladung ins Märchenland 3

Random Randomsen

Die Kinderwelt ist Klang

Krixikraxi

Gerda Kazakou

Was willst du denn mal werden ?

Was willst du denn mal werden 2?

Was willst du denn mal werden 3?

Und du, Marie, was willst du denn mal werden?

kinderrechte-nfweb

Information für Eltern und Kinder

Petra  Pawlofsky                

Kinderrechte/ Children’s rights

Starke Eltern- Starke Kinder

lernatelier2punkt0

Umgang mit Fake News

Belana Hermine

Starke Eltern-Starke Kinder (2 Buchbesprechungen)

Anne-Marit

(Anne -Marit hat bedauerlicherweise ihren Account und damit ihre 4 Buchbesprechungen gelöscht. Ich füge die Titel weiterhin mit einer anderen Besprechung hinzu. Mit einem Klick darauf seid Ihr dabei:)

screenshot_549

screenshot_548

 

screenshot_547Punkte

2 Gedanken zu „Inhaltsangabe

  1. Pingback: Einladung ins Märchenland/Invitation to the fairyland 3* | da sein im Netz

  2. Pingback: Nix wie raus in die Natur! Out into nature!* | da sein im Netz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s