Über mich und meine Kunst/ About me and my art *

 Seit meiner Kindheit faszinieren mich Bilder und Malerei. Als Jugendliche träumte ich davon, Kunst zu studieren … Auch wenn die Malerei mich stets an der Angel hatte,  kam es jedoch ganz anders und ich bin Autodidaktin geblieben.

Inzwischen kann ich mich aber seit vielen Jahren ganz der Malerei widmen. Seit 2005 habe ich meine Bilder auch in mehreren persönlichen Ausstellungen gezeigt.  (s.Rückblick/)

Seit über 10 Jahren faszinieren mich auch die Möglichkeiten der digitalen Kunst. Dadurch verbinden sich Malerei, Fotografie und digitale Bearbeitung auch zunehmend in einem Bild und auch in kurzen Videos.

Die Entwicklungen lassen sich gut in den Beiträgen meines Blogs verfolgen.

For native speakers:

Images and painting have been a red thread and a fascination throughout my life.

As a youngster I dreamt of studying the arts, but life led me another way, and I remained a  self-taught artist. In the meantime ,however, I have beeen able to  dedicate myself to painting exclusively  for many years and since 2005 I have shown my paintings in several personal exhibitions  (see Looking back)

Digital art and videos have become a passion for me for more than 10 years now , too . I think, you can follow the development in my blog

*

In meinem kleinen Atelier/ in my small studio

… an der Wand – mein Merkzettel :/ a little notepad on the wall

(Spontaneity demands thinking beforehand ! ;))

Aktuellere Fotos und Aktivitäten kann man hier in meinem Beitrag sehen. / You can see the studio in 2019 here in one of my posts on my blog.

Und weiter geht’s zu/ Here you come to:

Malen, mein roter Faden/Painting, my red thread

Themen und der Zauber der Musik/

Topics and the charm of music

Rückblick -Ausstellungen/Looking back-my shows

Projekte*

Kommentare sind geschlossen.